1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed Duo-LNB (19,2/23,0) + Hotbird 13,0

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blue7, 11. Oktober 2005.

  1. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Eine Frage zu dieser Konstellation.
    Was braucht man für eine Schüssel, also durchmesser und 2. ist das überhaupt derzeit realisierbar/machbar?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Multifeed Duo-LNB (19,2/23,0) + Hotbird 13,0

    Als Schüssel würde ich 80-90cm empfehlen. Es gibt zwar auch Leute, die haben das in einer 60er drin, aber das ist meiner Meinung nach nicht betriebssicher.

    Derzeit ist das in der von Dir gewünschten Form noch nicht realisierbar, da es diese Duo-LNB's wohl noch gar nicht gibt, ich habe sie zumindest noch nirgens gesehen. Ich würde Dir auch davon abraten, nimm' lieber 3 Einzel-LNB's, die kannst Du optimal einstellen, das ist immer besser.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Multifeed Duo-LNB (19,2/23,0) + Hotbird 13,0

    Gut habe ja ne 85cm FUBA Schüssel, es wurde gesagt man bräiuchte ne 100cm mindestens und das ist schon ein wenig heftig oder nicht?

    Hier gibts die Duo-LNBs
    http://www.bfm-satshop.de/pi967435533.htm?categoryId=95

    Kannst du mir dann Multifeedhalterungen für FUBA Schüsseln und deren 3 Postionen irgendwo zeigen?
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Multifeed Duo-LNB (19,2/23,0) + Hotbird 13,0

    Du meine Güte, die Duo-LNB's sind ja sauteuer, lass' bloß sie Finger von dem Kram. ;) Eine 85er Schüssel ist mehr als ausreichend, nur ist der Abstand zwischen den beiden Astra-Positionenn ca. 5cm, da müssen also 2 recht schmale LNB's rein, sonst passt das nicht. Für die Fuba passende 3fach-Halterungen gibt es leider nicht, da musst Du eine Bogenschiene nehmen und diese zurechtbasteln, ich habe das letztens gemacht, indem ich in diese Schiene 2 Löcher gebohrt habe, durch die die Schrauben von der LNB-Halterung durchpassen, die Schiene läuft dann quasi durch die LNB-Schelle durch, links und rechts kannst Du dann die beiden anderen LNB's ransetzen. Anschließend musst Du allerdings die Antenne nochmal leicht nachkorrigieren, da sich durch diese Aktion die Höhe des Astra-LNB's etwas verändert hat.
     

Diese Seite empfehlen