1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed + Drehanlage: Geht das?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von The VIP, 9. Februar 2004.

  1. The VIP

    The VIP Guest

    Anzeige
    Ist es der DB 7000 S möglich sowohl 2 LNBs (ASTRA 1 + HotBird) als auch die selbe Schüssel mit Drehmotor zu versehen? ASTRA 1 wäre dann wie sooft im Fokus während HB schielt. Ich plane dies zusammen mit der Dreambox 7000 S zu realisieren weiß aber nicht ob dies möglich ist.

    Würde die DB den Motor nicht zum Drehen bringen sobald ich einen HB-Sender auswähle oder regelt der Diseqc-Schalter diese Aufgabe?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Sollte wohl mit einem "Uncommitted Switch" möglich sein, auch wenn ich keinen Sinn drin sehe.

    Gruß
    Angel
     
  3. The VIP

    The VIP Guest

    Der Vorteil ist, dass ich den Drehmotor nicht jedesmal drehen lassen muss wenn ich zwischen den beiden von mir am häufigst genutzten Satelliten ASTRA 1 und HB zappen möchte (Multifeed). Ich kann bequem beide anwählen und kann die exotischen Satelliten dennoch erreichen (Drehanlage).
     

Diese Seite empfehlen