1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed - Diseqc Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von roador, 28. September 2004.

  1. roador

    roador Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Wir besitzen hier eine Sat-Anlage, die auf Astra ausgerichtet ist, d.h. Quattro LNB am 5/8 Multiswitch. Nun möchte ich aber gerne an meinem einzelnen Anschluss zusätzlich Eutelsat, evtl noch Thor.

    Meine Fragen

    1. Kann man das über einen Diseqc Schalter irgendwie so schalten, das ich halt astra vom Multiswitch bekomm, und Eutelsat dann von einem schielenden Single-LNB?

    2. Thor evtl auch über eine schielende Diseqc Lösung?

    Falls das funktioniert, bitte erklärt mir wie man das genau verkabeln muss!

    Vielen Dank
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Multifeed - Diseqc Hilfe!

    1. Ja. Einfach Hotbird-LNB und Multischalterausgang mit DiSEqC Switch verbinden.

    2. Nein
     
  3. roador

    roador Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Multifeed - Diseqc Hilfe!

    vielen dank für die schnelle antwort, aber ganz zufrieden bin ich dennoch noch nicht ...

    ich hab ne dbox2, da gibts diseqc 1.0 - 1.2 .. was für einen diseqc schalter muss ich denn kaufen?

    funktioniert das mit thor, wenn ich eine 2. schüssel hinschraub und ausrichte?

    lg
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.046
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Multifeed - Diseqc Hilfe!

    Der Schalter muss DiSEqC 1.0 oder 2.0 können. Für 3 Satellilten dann einen 4/1er Schalter.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Multifeed - Diseqc Hilfe!

    Drei Satelliten geht aber nicht mit der D-Box und BN-Software. Diese unterstützt nur Astra und Hotbird.
     
  6. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    AW: Multifeed - Diseqc Hilfe!

    Aber wer sieht sich dieses Elend eigentlich heute noch freiwillig an:cool:?
    WER.......:mad:
     
  7. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Multifeed - Diseqc Hilfe!

    BetaNova kann kein DiSEqC 1.2, also wird wohl Linux drauf sein.


    :eek: :confused::confused:
     
  8. roador

    roador Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Multifeed - Diseqc Hilfe!

    ok,

    vielen dank für die schnelle hilfe!

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen