1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stummel, 6. Mai 2006.

1. Stummel

Stummel Junior Member

Anzeige
    Moin

ich hab da nen "kleines" problem mit dem Ausrichten von dem 2ten lnb ( single von alps) an meiner Triax schüssel.

Die schüssel steht auf 19,3° und der 2te lnb sollte jetzt für skydsl auf 23,5° nur find ich da absolut nix.

Auf welche Seite von dem 19,3er lnb muss der wenn man in richtung Spiegel schaut??

Und irgendwie muss der doch auch richtung Spiegelmitte zeigen oder?? Ich hab soeine billige alu halterung aber damit zeigt der irgendwie leicht nach oben. Gibts da für den anfang so ca werte wieviel cm der von dem anderen Lnb weg sein muss??

Danke

Mfg Marc

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Multifeed ausrichten

Wenn Du vom LNB zum Spiegel schaust muß der 23.5°LNB links neben dem 19.2°LNB sein. Der Abstand zw den LNB dürfte sehr gering sein, mehr wie 2cm wohl eher nicht. Habe auf meiner 88er Triax bei 6° einen Abstand von etwa 4cm zw den Feedhälsen. Und der LNB sollte schon in die Schüssel schauen. Wenn Du den Halter am vorhandenen befestigst sollte die Blickrichtung der beiden LNB etwa gleich sein.

3. Stummel

Stummel Junior Member

aha.

mm mal gugen so nah werd ich die beiden lnb´s wohl nicht eingestellt bekommen. naja muss ich halt den halter noch bissel bearbeiten.

ah und die normalen billigen Multifeed halter aus alu passen bei den trix schüsseln nicht zumindest mit nen alps lnb weil der "hals" davon zu kurz ist.

danke schonmal

4. Stummel

Stummel Junior Member

so emfang ist da wenn ich noch paar mm näher an den anderen kommen würd wärs evtl noch besser ab der hat ~80% signalquali das sollte reichen

danke

Diese Seite empfehlen