1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed Astra/Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yanik, 23. Januar 2005.

  1. yanik

    yanik Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo, ich versuche jetzt schon seit 3 Tagen den Hotbird reinzukriegen, hab aber nur Astra, obwohl ich eine neue 85 Philips Satschüssel, 2 neue universal LNBs und einen neuen Philips multifeedhalter habe. Habe eine Dreambox DM5620, die Diseqc unterstützt. Ich weiss nicht was es ist, kann nur vermuten, dass das dach den Hotbird verdeckt oder das die Multifeedhalterung irrgendwie einen falschen Winkel hat. Dazu hab ich mal n paar Bilder reingestellt, möglicherweise wisst ihr ja mehr. Wäre echt sehr froh wenn mir jemand sagen kann, was es ist, bin ratlos.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Multifeed Astra/Hotbird

    hi!

    welches ist denn laut receiver dein hotbird lnb? wenn man hinter der schüssel steht,das linke?? das dach steht weit außerhalb des hotbirdeinfallswinkels
    gruß,ulrich
     
  3. yanik

    yanik Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Multifeed Astra/Hotbird

    wenn man hinten steht, dann ist der linke LNB Astra .
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Multifeed Astra/Hotbird

    setzen, 6 !! :D

    das rechte muß astra sein.. die schüssel bildet bei multifeed spiegelverkehrt ab!

    also mal andersrum probieren und das rechte auf astra ausrichten,dann sollte es klappen

    gruß,ulrich;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2005
  5. yanik

    yanik Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Multifeed Astra/Hotbird

    Danke, für die schnellen Antworten.

    MFG Yanik
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Multifeed Astra/Hotbird

    shöne Gegend :D
     

Diese Seite empfehlen