1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

multifeed astra / eutelsat mit 75 cm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von olaf97, 24. November 2004.

  1. olaf97

    olaf97 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    mediaSTATION HDSV
    Anzeige
    Moin,
    ich habe eine 75cm schüssel, quad LNB und 4/8 multischalter, alles von Kathrein, ausgerichtet auf Astra 19,2. Die anlage läuft absolut zuverlässig.
    Leider hat sich aber Fashion TV von Astra verabschiedet und ist nur noch auf eutelsat.
    Ich würde jetzt gerne mit minimalem finanziellen aufwand eutelsat empfangen. Meine Idee war ein zweites Kathrein quad LNB zu kaufen und erstmal den "richtigen" ausgang über einen single Diseq switch an zumindest einen receiver connecten.
    Frage1: reicht die 75cm schüssel. ich weiss das eine 85cm besser wäre, die frage ist aber bekomme ich ein signal von eutelsat mit der 75er. Mir würde es auch erstmal reichen wenn ich nur bei schönem wetter fashion tv schauen könnte.

    Frage 2, wenn 1 nicht geht:
    Laut lyngsat gibt es fashion tv auch noch auf eutelsat w2 auf 16 grad. der wäre doch zumindest 3 grad dichter an astra dran. könnte man das zweite LNB auf diesen satelliten ausrichten. hätte man da eine höhere chance ?

    BTW: ein billige zweite Aldi schüssel ist keine option, da häßlich.

    Danke für eure Hilfe
    Olaf
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: multifeed astra / eutelsat mit 75 cm

    Astra 19.2E und Eutelsatz 13E braten mit einer richtig affigen Signalstärke, do das dies mit einer 60er Schüssel und einem Multifeed klappen sollte; zur Not eine kleine Camping Schüssel daneben setzen und mit einem guten DiSEqC 2/1 Schalter versehen; Spaun oder TechniSat sind da empfehlenswert. Wie Schalter von Kathrein sind, kann ich nicht sagen.

    Grüße,
    kaiser.wilhelm2
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: multifeed astra / eutelsat mit 75 cm

    Wie schon vom Vorgänger richtig erwähnt, sind 75cm durchaus ausreichend, wenn man normale Kabellängen und optimales Ausrichten voraussetzt...
    Keine Chance, der W2 ist weitaus schwächer als die starken Hotbird-Satelliten, ausserdem ist das Signal von FashionTV sehr schmalbandig, was den Empfang zusätzlich erschwert.

    Noch ein Hinweis: Fashion-TV wird derzeit zum Pay-TV umstrukturiert, ob die freie Ausstrahlung über Hotbird 13°Ost von Dauer sein wird, ist nicht sicher.
     
  4. olaf97

    olaf97 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    mediaSTATION HDSV
    AW: multifeed astra / eutelsat mit 75 cm

    ok dann hat sich das mit dem w2 erledigt.
    good point, über pay tv umstrukturierung. Dann hätte ich natürlich wirklich Pech.

    Vielen dank für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen