1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed ASTRA 28.2 & SIRIUS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Reseiverheini, 22. März 2009.

  1. Reseiverheini

    Reseiverheini Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze eine Satman Schüssel (85cm), die auf ASTRA 19.2E ausgerichtet ist. Bei SR-Tronic hatte ich mir mal eine LNB Halterung für Standard LNBs mit 40 mm Hals und eine Multifeedhalterung gekauft, wobei nun das 'normale' LNB auf ASTRA 19.2E ausgerichtet ist und schielend ASTRA 28.2E empfangen wird. Das funktioniert absolut problemlos.

    Nun zu meiner Frage:
    Würde gerne meine Anlage zusätzlich um SIRIUS auf 5° erweitern.
    Kennt jemand eine sinnvolle Multifeedschiene?
    Interessant wäre es, wenn man die zweite Schiene direkt am 40 mm Hals des im Zentrum befindlichen LNBs befestigen könnte.
    Leider passt eine zweite der von mir verbauten Multifeedhalterung nicht, daher suche ich nach einer passablen Alternative.
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  3. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Multifeed ASTRA 28.2 & SIRIUS

    schon mal bei Ebay Gibertini LNB Halter eingegeben? funktioniert einwandfrei, wenn der vorhandene LNB Halter rechteckig ist.
     

Diese Seite empfehlen