1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed Astra 19 und 28 Ost mit 60cm?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mssyd, 13. November 2005.

  1. mssyd

    mssyd Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ist es möglich 19 und 28 ost mit einer 60cm Schüssel zu empfangen?
    Standort ist Essen.
    28 ost zentral und 19 ost schielend?

    MFG Markus
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Multifeed Astra 19 und 28 Ost mit 60cm?

    bei einer 60er schüssel astra 9° schielen lassen ist sicher keine gute idee.. auch in punkto schlechtwetterreserve ist das eher nicht zu empfehlen..so aus dem bauch heraus würde ich ein 80er blech hernehmen...sicherer wäre 1m. ;)
     
  3. mssyd

    mssyd Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Essen
    AW: Multifeed Astra 19 und 28 Ost mit 60cm?

    habe ich verstanden, das problem ist nur, dass 80cm für den balkon zu gross sind, bei 60cm spielt der vermieter noch mit.

    gruss
    markus
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Multifeed Astra 19 und 28 Ost mit 60cm?

    schonmal über einen motor nachgedacht?
     
  5. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Multifeed Astra 19 und 28 Ost mit 60cm?

    2x 60cm?

    Es ist definitiv wichtig mit dem Vermieter frieden zu haben.
    Aber hast du schon mal geguckt, wieviel cm die sonnenschirme der anderen haben ;) ?

    Solange du nichts am der mauer/haus beschädigen mußt um sie zu befestigen, kannst du auch 3 sonnenschirme und 2 campingtische auf deinen balkon stellen...

    One
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multifeed Astra 19 und 28 Ost mit 60cm?

    hallo, msyyd, schau mal unter http://www.beitinger.de, da findest Du Erfahrungsberichte über den Astra 2D Emfang, 60cm müßten laut BT gehen,aber Astra 19,2 sollte im Zentrum sein und Astra 2D schielen, die Schlechtwetterreserven kann Dir keiner garantieren, wenns geht nimm eine größere Schüssel.
    Gruß, Grognard
     
  7. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Multifeed Astra 19 und 28 Ost mit 60cm?

    Ich hab eine 60er, die so aufgebaut ist und das funktioniert. Astra2 im Zentrum (60cm reichen in Stuttgart, sollte in Essen auch grad noch funktionieren), Astra1 schielt. Die Schlechtwetterreserve ist auch gut, ich hab im Sommer bei Gewitter mal einen Ausfall, aber es sind nicht viel mehr Ausfäller als früher, als ich noch kein Multifeed hatte und die Schüssel direkt auf A1 ausgerichtet war.

    Man muss sich natürlich beim Ausrichten Mühe geben und eine 80er wäre besser, aber mit der 60er funktionierts auch.
     

Diese Seite empfehlen