1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed Astra 1 + 2 mit DiseqC-Schalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von viper2000, 3. Januar 2010.

  1. viper2000

    viper2000 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DM 800 HD PVR
    Samsung HM500JI
    Anzeige
    Ich habe eine Multifeed-Anlage mit jeweils einem Twin-LNB für Astra 1 & 2. Von jedem Twin-LNB gehen 2 Kabel in eine
    eigene Twin-SAT-Dose. Ich habe somit eine SAT-Dose mit 2 Anschlüssen für Astra 1 und eine weitere für Astra 2.
    (Diese Konstellation habe ich gewählt, da für Astra 2 ein eingenständiger Receiver betrieben wird, der kein DiseqC versteht.)

    Ich möchte nun von jeder Twin-SAT-Dose ein Kabel mit einem DiseqC-Schalter zu einem Receiver zusammenführen,
    damit ich mit dem Receiver Astra 1 & 2 empfangen kann.

    Ist hierfür der Spaun SAR 212 F die richtige Wahl ?

    Sehe ich das richtig, dass die verbleibenden zweiten Anschlüsse der beiden Twin-LNB problemlos mit einem anderen Receiver
    ohne DiseqC betrieben werden können ?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multifeed Astra 1 + 2 mit DiseqC-Schalter

    Ja.

    Beide Anschlüsse mit einem Receiver ohne DiSEqC geht nicht, du kannst die beiden verbleibenden Anschlüsse ja nur per DiSEqC-Schalter mit dem einen Eingang des anderen Receivers verwenden.

    cu
    usul
     
  3. viper2000

    viper2000 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DM 800 HD PVR
    Samsung HM500JI
    AW: Multifeed Astra 1 + 2 mit DiseqC-Schalter

    Sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt.
    Die verbleibenden Anschlüsse sollen nicht an einem sondern an getrennten Receivern angeschlossen werden ohne DiseqC. Das sollte doch möglich sein
    oder kommt evtl. der Spaun-DiseqC denen in die Quere ?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multifeed Astra 1 + 2 mit DiseqC-Schalter

    Klar, kein Problem.

    Nein, der hat ja nur was mit den beiden Anschlüssen zu tun an denen er angeschlossen ist, die anderen beiden Anschlüsse werden davon nicht beeinflusst und arbeiten weiter wie bisher.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen