1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed -Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von matrix3, 19. Juli 2004.

  1. matrix3

    matrix3 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    156
    Anzeige
    Ich habe mir jetzt eine Multifeedanlage aufgebaut.Schüssel 85 cm und LNB 0,6.
    Nun zeigt mir mein Satreceiver bei Eutelsat 13 Grad als Signalstärke 58 Prozent an und Güte 68.Bekomme ich noch eine bessere Signalstärke,durch drehen der Schüssel???

    THX
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Multifeed -Anlage

    Hallo,

    diese Anzeigen sind immer Relativ und von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich.

    Läuft es einwandfrei ?

    Wenn Du meinst es richtig ausgerichtet zu haben, und es läuft, ist es ok. Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, würde ich es nochmals testen.

    digiface
     
  3. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Multifeed -Anlage

    Angeblich soll dieser Trick bei den Einstellungen helfen:
    Nassen Waschlappen auf's LNB legen (simmuliert starken Regen), Signalstärke/Bildqualität beobachten und rumschrauben, bis es akzeptabel ist ;)
     

Diese Seite empfehlen