1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed Anlage, welche Satelliten sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von googlehupf, 17. April 2009.

  1. googlehupf

    googlehupf Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir gestern eine Multifeed-Schiene für 4 LNBs gekauft, die ich an meiner 80er Triax Schüssel im Saarland betreiben möchte.

    Astra 19,2 (Quad LNB) muss auf jeden Fall drauf, mit den anderen bin ich mir noch im Unklaren.

    Hatte zusätzlich an Hotbird, Astra 23 und Astra 28 gedacht, oder gibt es da "spannendere" Kombinationen? Habe keine Vorlieben für bestimmte Sender/Sprachen, sollte halt möglichst viel free to air sein. Was würdet Ihr nehmen?
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Multifeed Anlage, welche Satelliten sinnvoll?

    Eigentlich ist mit der Antenne auf Multifeed und 4 sats nicht viel zu kriegen,
    19,2° ok, Hotbird macht keinen Sinn, ich würde zur Zeit mit deiner Antenne nur 28,2 + 28,5 und Astra versuchen, dabei das Astra 28,2 LNB in den Focus und Astra 1 daneben, auf Astra 2D könntest du BBC HD und etliche Sender reinkriegen und auf Eurobird 1 jede Menge Musiksender! Wenn du nur einen TV nutzt kannst du auch über Motor nachdenken, zB Moteck SG-2100A für ca. 47Euro, dein Receiver muss allerdings Usals oder Diseque 1.2 unterstützen, aber so kannst du jeden Sat perfekt anpeilen!:)

    Edit: Ich habe auch länger Multifeed mit 8 Sats gehabt, bin aber zum Motor übergegangen mit ner 88er Triax, man ist halt flexibel und brauch nicht umbauen, immer den Sat im Focus, habe allerdings nur einen TV!:D
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Multifeed Anlage, welche Satelliten sinnvoll?

    Ich habe Astra 1 für die deutschen Programme, Astra 2 für die englischen. Hotbird habe ich dazu genommen, weil es nur rund 10€ mehr gekostet hat (anderer DiSEqC-Schalter und ein LNB mehr). Hotbird schaue ich aber fast gar nicht, weil es für mich kaum interessante FTA-Sender gibt.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.560
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Multifeed Anlage, welche Satelliten sinnvoll?

    Hotbird ist abgesehen von ein paar "netten" Musiksendern vor allem für diejenigen interessant, die eine Smartcard für die SRG Sender (Schweiz) auftreiben können. Ansonsten muss man schon Interesse für italienische oder arabische Sender mitbringen, damit einem diese Position mit FTA Sendern was bringt.

    Greets
    Zodac
     
  5. googlehupf

    googlehupf Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Multifeed Anlage, welche Satelliten sinnvoll?

    Danke für die Antworten. Vorweg, die Einrichtung und Sat-Suche ist ein Krampf. Astra 19,2 und Hotbird 13 sofort gefunden, aber dann... Irgendwann bin ich auf Astra 23,5 gestoßen, dort aber nur 16 FTA TV und 20 Radiosender gefunden.

    Die Schrauberei an der wackeligen Multifeedschiene im montierten Zustand ist echt eine Herausforderung, werde wohl mittelfristig wieder auf einen Motor zurückgreifen...
     

Diese Seite empfehlen