1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed-Anlage Astra/Hotbird + Telesat Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Django.Edwards, 14. Februar 2011.

  1. Django.Edwards

    Django.Edwards Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt bereits viel hier rumgelesen habe, bin ich mir doch nicht ganz sicher, wie ich mein Problem lösen kann.
    Ich möchte folgndes realisieren:
    Ich habe ein Abo für Telesat um die ganzen französischen Sender zu empfangen und dementsprechen auch ein CAM+Smartcard.
    Nun möchte ich mir einen PC zusammen bauen um über die Software Mediaportal alles zu empfangen.
    Soweit ich rausgefunden habe, sendet Telesat über den Hotbird (13°) Satelliten. Zusätzlich möchte ich natürlich noch den Astra (19.2°) empfangen.
    D.h. ich brauche schon mal eine Anlage die Multifeed fähig ist. Soweit so gut. Jetzt weiß ich aber nicht genau, welche Kombination an Diseqc, bzw. Multiswitch nötig ist.
    Ich besitze eine Sat-Karte von KNC1 zusammen mit einem CI Slot. Des Weiteren würde ich dann noch eine Sat-Karte besorgen um gleichzeitig aufnehmen und schauen zu können.
    Jetzt weiß ich aber nicht ob es möglich ist, gleichzeitig ein verschlüsseltes Programm zu schauen und ein anderes verschlüsseltes Programm aufzunehmen. Können diese CI Module das überhaupt?

    Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt, finde die Sache aber schon sehr komplex.

    Danke für jede Hilfe

    Django
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.680
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multifeed-Anlage Astra/Hotbird + Telesat Empfang

    Wen du es ganz einfach machen möchtest, dann benutzt Du eine Karte für Astra und eine Karte für Hotbird. Dann brauchst keine Schalter.
    Da gleichzeitige schauen,bzw aufnehmen ist dan nur von dem Transponder möglich, auf dem geschaltet ist.

    Wen du das nicht möchtest, hat Du noch die Möglichkeit Twin LNB einzusetzen und zwei DiseqC Schalter 2 /1.
    Dan hast Du auf beiden Karten beides und kannst das unabhängig voneinander händeln.
     
  3. Django.Edwards

    Django.Edwards Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeed-Anlage Astra/Hotbird + Telesat Empfang

    Hallo,
    also den reinen Astra-Teil würde ich über eine separate Sat-Karte die 2 Eingänge hat abdecken. Von daher sehe ich da kein Problem. Aber was ist mit den verschlüsselten Programmen über Hotbird? Kann ich denn mit deiner Lösung, also von der Sat-Karte mit CI Modul - zu einem Diseqc 2 in 1 - dann zu einem Dual-LNB, gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Sender schauen?
    Kann ich wenn ich für den Astra auch einen Diseqc benutze, die Karte mit den 2 Eingängen sparen? Ich verstehe nicht ganz ob ich mit diesen Diseqc Dingern, am Ausgang gleichzeitig alle Ebenen darstellen kann und genau das brauche ich ja, wenn ich gleichzeitig schauen und aufnehmen möchte.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.680
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multifeed-Anlage Astra/Hotbird + Telesat Empfang

    Das hängt vom verwendeten Modul ab.
    Das können nicht alle.
    CI+ Mpdule z.B nicht.
    Das Alphacrypt schon.




    [​IMG]
     
  5. Django.Edwards

    Django.Edwards Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.680
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multifeed-Anlage Astra/Hotbird + Telesat Empfang

    Ne weiß ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen