1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed an 9/8 Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vaste, 23. März 2007.

  1. vaste

    vaste Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    möchte gerne meine SAT-Anlage erweitern. Habe im Moment ein Qudro-LNB mit einen 9/8 Multischalter. Möchte nun an einer oder zwei Leitungen Eutelsat mit Multifeed empfangen. Ein austauschen meines Multischalter ist mir zu teuer. Welche Möglichkeiten habe ich?

    MfG vaste
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Multifeed an 9/8 Multischalter

    welche satelliten empfängst du damit momentan ??
     
  3. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Multifeed an 9/8 Multischalter

    Hallo,
    wenn du nur einen Sateliten empfängst (Astra) kannst du ohne weiteres ein weiteres Quatro LNB an den multischalter anschliesen, da er 9 eingänge hat (4x Sat Position A meist Astra 19,2°, 4x Sat Position B sollte dann frei sein Dort kannst du dann Hotbird Einspeisen und noch einen Terristischen Eingang)
    und 8 Ausgänge für jeweils einen Sat- Receiver. fals der schon belegt sein sollte wirst du wohl einen Diseq Schalter benötigen!
    MFG
    Birube
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Multifeed an 9/8 Multischalter

    das ist klar. nur wollte ich bevor wir hier alles tippen, seine momentane situation haben. vielleicht ist der 2. eingang am MS auch mit etwas anderem belegt.
     
  5. vaste

    vaste Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Multifeed an 9/8 Multischalter

    Hi,
    danke für die schnellen Antworten. Leider Habe ich einen fehler in der Beschreibung eingestellt. Habe keinen 9/8 sondern einen 5/8 Multischalter.
    Bitte hier nicht mehr antworten. Erstelle ein neues Thema

    Sorry, vaste
     
  6. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Multifeed an 9/8 Multischalter

    Tippe aber gerne :D
     

Diese Seite empfehlen