1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed 2mal Astra geht das??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von istschongut, 14. September 2011.

  1. istschongut

    istschongut Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe einen Neubau und einen Altbau zum umrüsten von Kabel auf Sat.

    ich würde gern den Neubau mit einem Quatro LNB (UAS585) verkabeln und den Altbau mit einem Einkabel-Quatro LNB (UAS481)verkabel (ich kann nachträglich im Albau leider nichts mehr nachziehn drum das Einkabelsystem)

    So jetzt meine eigentliche Frage kann ich mit 2LNB´s jeweils Astra 19.2 überhaupt empfangen.Schüssel und Halterung sind Kathrein.Und wie gross sollte die Schüssel sein??

    Danke
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multifeed 2mal Astra geht das??

    Nein das geht nicht, Da das zweite LNB nicht im Brennpunkt installiert werden kann.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.124
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Multifeed 2mal Astra geht das??

    Dafür gibt es spezielle Multischalter, schau mal unter JULTEC GmbH !

    Kommt jetzt nur drauf an wie viele Multischalter-Ausgänge du brauchst und wie viele Frequenzen du für den Einkabelstrang benötigst ?

    Man kann diese Schalter auch alle kaskadieren, so z.B. einen JRM0508A (Multischalter 5/8 mit Kaskadenausgang an den man dann den nächsten Schalter anschliesen kann) und hintendran einen JPS0501-8TN (Einkabelschalter mit einem Ausgang mit 8 Unicable-Frequenzen).

    Dort gibt es aber auch gänzlich receivergespeiste Mischsysteme, z.B. den JRS0504-2T (4 Ausgänge mit je 2 Unicable-Umsetzungen) oder jetzt bald (1 Woche noch !) den JRS0502-2+4T (2 Ausgänge mit je 2 Unicable-Umsetzungen + 4 Multischalter-Ausgänge -- auch Legacy-Ausgänge genannt)
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.753
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Multifeed 2mal Astra geht das??

    Zwei getrennte Gebäude mit einer gemeinsamen Antennenverkabelung mit korrektem Potentialausgleich zu versorgen ist für einen Laien praktisch unmöglich.

    Sind das wirklich zwei Gebäude, oder gibt es einen gemeinsamen Potentialausgleich, weil z. B. der Neubau direkt an den Altbau angebaut ist?
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.124
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Multifeed 2mal Astra geht das??

    Du Adlerauge !

    Aber du hast recht... wenn das 2 Gebäude sind die jeweils eine Haupterdungsschiene (HES) haben dann wird es tlw. schwer.

    Geb mal dann "galvanisches Trennglied" in die Boardsuche ein, alle Beiträge wo diese Wortkombi vorkommt sollten da erklären worum es geht.

    P.S. oder Potentialausgleich gleich vermeiden ! Siehe dazu hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lit-dvb-s/207741-satanlage-richtig-erden.html

    P.P.S. receivergespeiste Anschlüsse dürfen nicht mit solchen Trenngliedern "bearbeitet" werden
     
  6. istschongut

    istschongut Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeed 2mal Astra geht das??

    OK es sieht so aus

    Es ist ein Haus (Potential ist das gleiche)
    Ich brauche 2 Stränge.
    Der 1Strang könnte ich Sternförmig ganz normal verkabeln (Neubau)
    Der 2Strang liegen 6 Dosen in Reihe brauche aber nur 4 davon (Altbau)
    Ich hätte bei Kathrein schon eine Lösung,da giebt es einen Multischalter mit 2 Strängen,bei anderen Marken kenne ich mich nicht aus.
    Habt ihr noch eine Idee,was genau soll ich nehmen???
    Welches LNB welchen Multischalter welche Sat Dose usw.....
    Ich weiss Kathrein ist teuer aber das macht ja nichts ich muss es ja nicht bezahlen,hauptsache es funktioniert.
    (noch ne Frage,wo steht das wo man das mit den Frequenzen im Reciever einstellen muss??)

    DANKE
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Multifeed 2mal Astra geht das??

    Sehe ich Das richtig, Du bist Elektriker und hast keine Ahnung von Satinstallation?:D
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    4.191
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multifeed 2mal Astra geht das??

    Bestimmt in Bedienungsanleitung.;)

    Die Frequenzen gibts z.B. hier:
    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East
     
  9. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Multifeed 2mal Astra geht das??

    Da 19e ein Powersat ist und es seh schmale LNB gibt kann man so etwas, obwohl völliger Irrsinn, mit etwas Verlust realisieren.
    2x Inverto MC nebeneinander auf 19e geht, sage ich.
     
  10. istschongut

    istschongut Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeed 2mal Astra geht das??

    Ja bin Elektriger,habe aber bis jetzt nur (normale) Sat Anlagen intaliert,keine Unicabel und kein Misch Masch.

    Ja wie jetzt der eine sagt es geht der eine nicht???

    Sonst noch jemand ne Idee
     

Diese Seite empfehlen