1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed 23,5 + 28,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dÖmes, 17. Dezember 2006.

  1. dÖmes

    dÖmes Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schmalkalden-Meiningen
    Anzeige
    Hi allerseits,

    ich möchte mit einer 100er Schüssel auf Astra 28,2° zielen und auf 23,5° schielen.

    Geht das prinzipiell, ist Astra 23,5° dann noch stark genug empfangbar?
    Was nimmt man da am besten für eine Multifeedhalterung und wo bekommt man die?

    Muss man noch was beachten?

    Schönen Abend noch!
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Multifeed 23,5 + 28,2

    Hi,
    prinzipiell ist das kein Problem. In Thüringen wird es mit der 100er aber wohl sehr knapp für die BBC-Programme.
    Schau' doch mal bei beiti vorbeit:
    www.beitinger.de/sat
    Gruß
    Thomas
     
  3. dÖmes

    dÖmes Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schmalkalden-Meiningen
    AW: Multifeed 23,5 + 28,2

    Also momentan schau ich Astra 28,2° mit einer 80er Schüssel, allerdings mit null Schlechtwetterreserve bei Astra 2D. Aber meistens gehts, und ich glaube mit der 100er passt das dann schon.

    Was ich nur wissen möchte ist, ob es für die von mir angestrebte Konstellation eine empfehlenswerte Lösung gibt.

    Trotzdem danke für den Hinweis!
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Multifeed 23,5 + 28,2

    aber sicher, nur welche konstelleation meinst du?
     
  5. fs68

    fs68 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    AW: Multifeed 23,5 + 28,2

    ich hatte in Frankfurt/M testweise 23,5 in der Mitte 19,2 und 28,2/5 links bzw. rechts daneben - das war kein Problem.

    wichtig ist nur das du dir eine Mutlfeedschiene > 10 Grad kaufst, ansonsten könnten die LNB`s sehr weit aussen sitzen (bei 19.2-23.5-28.2/5)
     

Diese Seite empfehlen