1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed 13°, 19.2° und 28.2°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JimmyDD, 19. Oktober 2005.

  1. JimmyDD

    JimmyDD Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Nach viel Hin und Her habe ich es hinbekommen, mittels Multifeedschiene Hotbird (im Fokus, da sehr wichtig!) und Astra zu empfangen (Schüssel 100 cm). Die Langloch-Schiene neben dem Astra hat noch viel Platz, so dass ich sehr gern den 28.2° empfangen würde. Ist so was realistisch, ohne die bestehende Konfiguration zu ändern?

    Danke für die Hilfe
    Jimmy aus Dresden
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Multifeed 13°, 19.2° und 28.2°

    Das wird eng, warum nimmst Du nicht Astra in den Focus?
     
  3. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: Multifeed 13°, 19.2° und 28.2°

    Ich glaube, in Dresden kannst DU den Empfang von 28,2 vergessen. Soweit reicht die Ausleuchtzone des Sat nicht.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Multifeed 13°, 19.2° und 28.2°

    Ja 2D nicht aber vieleicht reichen ihm ja die Musikkanäle und die anderen auf 28,5°?
     
  5. JimmyDD

    JimmyDD Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Multifeed 13°, 19.2° und 28.2°

    Danke für die schnelle Reaktion!

    Nur Musikkanäle reichen doch nicht... Übrigens, laut Ausleuchtkarten von Eurobird wäre das Tal der Ahnungslosen voll drin :):confused: .

    Andere Frage: Wenn ich Astra in den Focus nehme, muss ich den Spiegel auch drehen?
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Multifeed 13°, 19.2° und 28.2°

    Was wolltest Du denn über 28Ost empfangen? BBC kannst Du mit 100 cm in DD vergessen, selbst wenn Du 28 Ost in den Fokus nimmst. ( http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html )

    Die meisten Sender auf 28 Ost sind zwar in ganz D mit 60cm empfangbar, aber da ist nicht besonders viel tolles dabei.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Multifeed 13°, 19.2° und 28.2°

    Naja, da sind auch noch ein paar Speilfilmkanäle wie Horrorchanel und True Movies und Bad Movies und sowas. ;) The Vault ist vergleichbar mit VH1/classics
    Guckst Du mal bei beitinger nach, dort siehst Du was Du empfangen kannst. Bei mir geht hier nichts unter 150cm, was 2D und die BBC angeht.
     
  8. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Multifeed 13°, 19.2° und 28.2°

    du musst die schüssel so lange nach links drehen, bis du Astra mit dem im Fokus stehenden LNB empfängst. Dann kannst du das bisherige Astra1 LNB noch etwas weiter nach aussen bewegen, bis du Astra 2 empfängst. AUf der anderen Seite montierst du dann das Hotbird LNB. Das sollte bei einer 100cm Schüssel trotzdem noch genügend Schlechtwetterreserve haben, dass keine Ausfälle zu befürchten sind.

    Auf Astra 2 werden dir die BBC und ITV Kanäle fehlen, da diese auf Astra 2D senden, der in Dresden mit 100cm nicht empfangbar ist.

    Grüsse
    Linus
     
  9. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Multifeed 13°, 19.2° und 28.2°

    in dresden braucht man ohne wetterreseve so um die 150!
     

Diese Seite empfehlen