1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed (13°,19°, 28° Ost) in FFM mit 85cm Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Worldwide, 21. März 2005.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Ist der Multifeed (13°,19°, 28° Ost) Empfang in Frankfurt am Main mit einer 85cm Schüssel möglich? Welche Transponder dürfte ich damit nicht empfangen können?
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Multifeed (13°,19°, 28° Ost) in FFM mit 85cm Schüssel?

    Also mit 85 cm wird es ein bisschen knapp. Die BBC Programme würden kaum gehen. Ich Frankfurt braucht man für BBC 80 cm im Focus. Nimm lieber eine 100 cm Schüssel.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Multifeed (13°,19°, 28° Ost) in FFM mit 85cm Schüssel?

    Ich hatte ne Weile mit 85 cm (Hamburg) 28,19,13 und 5° Ost ohne probleme ,aber natürlich ohne BBC Kanäle.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Multifeed (13°,19°, 28° Ost) in FFM mit 85cm Schüssel?

    geht wunderbar mit 85cm, ich wohne ganz in der Nähe und habe 13/19/28° in einer 85er Schüssel ;)
     
  5. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Ort:
    NRW
    AW: Multifeed (13°,19°, 28° Ost) in FFM mit 85cm Schüssel?

    weils grad passt: wie schaut selbiger empfang (13°,19°, 28° incl. der bbc) im kölner raum aus? sollte dies mit einer 85er schüssel nicht problemlos sein?
    ist schliesslich ca 200km weiter nord-östlich. lt. http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html ist der fokusierte bbc-empfang dort sogar mit einer 60er möglich...
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Multifeed (13°,19°, 28° Ost) in FFM mit 85cm Schüssel?

    Ja das müsste gehen.
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Multifeed (13°,19°, 28° Ost) in FFM mit 85cm Schüssel?

    Vielen Dank für diese positive Nachricht!
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Multifeed (13°,19°, 28° Ost) in FFM mit 85cm Schüssel?

    Noch ein wichtiger Tipp: Achte auf eine höhenverstellbare Mutifeedschiene ;)
     
  9. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bodenheim
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    AW: Multifeed (13°,19°, 28° Ost) in FFM mit 85cm Schüssel?

    Ich wohne auch in der nähe (Mainz) und kann sogar die BBC wunderbar mit meiner 88 Schüssel empfangen .[​IMG] (LNB schielt!!:p )

    Gruß
    satfreak1987:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005
  10. DigitalTV2004

    DigitalTV2004 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    AW: Multifeed (13°,19°, 28° Ost) in FFM mit 85cm Schüssel?

    welcher Satellit muss denn im Fokus sein? Astra?

    Gruß,
    DigitalTV2004
     

Diese Seite empfehlen