1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multicrypt Meldungen unterdrücken

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von CKFFM, 15. November 2008.

1. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe ein Alphacrypt light für Premiere und das Technisat Multicrypt 1 CI Modul für MTV unlimited im Receiver. Wenn ich nun auf z.B. 13th street oder scifi schalte, meldet das Connax Modul "Kein Zugriff - Netzwerk blockiert" obwohl das Alphacrypt den Sender mit der Premiere Karte entschlüsselt. Wie kann ich die Meldungen vom Technisat Modul unterdrücken? Habe nichts in den Einstellungen finden können. Im Alphacrypt habe ich die Meldungen deaktiviert.

Was ist dei aktuelle SW Version vom Multicrypt und wie kann ich es updaten?

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2008
  2. mickimaus

mickimaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Multicrypt Meldungen unterdrücken

Tja es gibt auch deutsche Firmen, die bis heute nicht gelernt haben, das es Receiver mit 2 CI-Schächten gibt. Beim Viaccess Modul ist der gleiche Mist.
    Musst du 2 ACs nehmen, dann kannst du bei beiden die Meldungen ausschalten. Und wieder geht das Lob an Mascom. :love:

3. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

In dem Fall lohnt sich der Wechsel auf das Alphacrypt Twinmodul in der Vollversion. Das kann auch Conax. Die beiden anderen Module kannst Du ja verkaufen.

4. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

Ich hab das Problem auch, Alphacrypt light mit Premiere und Alphacrypt Classic mit MTV Unlimited. Was muss man da einstellen, "Single/Static"?
    Vielen Dank im Voraus für die Info! :)

Bei meinen Eltern, die die gleiche Box mit 2 CI-Schubfächer besitzen, hab ich ein ähnliches Problem, ich hab versucht, Alphacrypt light mit Premiere und gleichzeitig ein blau-weisses Cryptoworks mit der grünen ORF-Karte zu betreiben, damit Puls4 und Austria9 auch laufen, die mit der Premierekarte finster bleiben.
    Bei allen Premiere-Kanälen, die auch in Cryptoworks codiert sind, kommt die lästige Meldung "nicht zu entschlüsseln", da hab ich im Menü nichts gefunden. Anscheinend kann man bei dem blau-weissen Cryptoworks nichts umstellen. :(

5. mickimaus

mickimaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, bei dem blau-weissen geht das nicht. Das geht nur bei den Mascom-Modulen. Davon gibt es übrigens auch ein reines Cryptoworks, in dem die Alphacryptsoftware werkelt. Vielleicht kannst du dein's umtauschen oder verkaufen.