1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multicam Image frage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von leOn4u, 13. April 2006.

  1. leOn4u

    leOn4u Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir ein multicam zugelegt und möchte nun wissen welches images ich brauche damit ich beide Karten schlitze nutzen kann ich will einen Premiere und meine ISH karte nutzen damit ich beider sehen kann und nicht immer wieder wechseln muss...

    gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Multicam Image frage

    Tut mir leid aber da hier nur legale Images Suportet werden gibgts dazu keinerlei Hilfe.
    Legal lässt sich ein Multicam leider nicht einsetzen. (Da es nicht gestattet ist Softcams einzusetzen)

    Gruß Gorcon
     
  3. leOn4u

    leOn4u Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multicam Image frage

    es gibt keine freie software die geht ? das ist ja doof was mache ich denn illegal ?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multicam Image frage

    Beim Multicam gibt es zwei Probleme:
    1. Die Software-Module, die es unterstützen, unterstützen auch Verschlüsselungssysteme, für die mit der DBox2 keine Lizenz erworben wurde (nicht ganz legal)
    2. Die Software-Module, die es unterstützen, beherbergen auch alle Kartenemulatoren (defintiv nicht legal)

    Dabei gibt es keine Ausnahmen. Wer ein Multicam betreibt, nutzt ein Image mit Software-Modulen, welche illegal sind. Ob man dies zu illegalen Zwecken nutz, ist was anderes, aber Images mit illegalen Inhalten werden hier grundsätzlich nicht besprochen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Multicam Image frage

    Selbst wenn man dem Softcam nur die Verschlüsselung einbauen würde für die die Box eine Lizenz hat wäre es nicht legal.
    Denn nur mit der original cam-alpha.bin aus der Originalsoftware darf entschlüsselt werden, das war Bedinung das Linux überhaupt auf der Box eingesetzt werden durfte.

    Gruß Gorcon
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multicam Image frage

    Mal ne frage in den Raum gesschmissen:
    Gibt es denn auch andre cam-alphas? ich kenne nur drei: Kabel, Sat & Osterreich
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multicam Image frage

    Es gibt gerüchteweise noch eine für DBox1 Satkarten, die aus der Entwicklungszeit der DBox2 aus der Testsoftware von Nokia (und nicht von BetaResearch) stammen soll. Diese soll aber mit den aktuellen Linux Images nicht zum Laufen zu bekommen sein.

    Davon ab gibt es keine cam-alphas unter dem Namen. Aber es gibt die Software-Module, die sowohl die Ansteuerung des Multicam als auch Kartenemulatoren enthalten. Also quasi u.a. camd2 & cam-alpha in einem + Kartenemu abbilden.