1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multi-switch 9/8 summt, kein empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kastenmann, 25. Dezember 2006.

  1. kastenmann

    kastenmann Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich hoffe einer kann mir helfen.Mein Multi-switch 9/8 (von Digital Satellite ,DiSEq 2.0 , Multi-switch 9/8 S.155 - CP) summt. Ich habe Ihn im November 2004 gekauft, d.h. die Garantie ist leider abgelaufen. Er hat 2 Jahre wunderbar funktioniert. Heute morgen bin ich durch ein sehr lautes Summen aufgewacht. Ich zog den Stecker und wartete ca 2 Std. ab. Danach hab ich Ihn wieder angeschlossen und er summte weiter und wir haben kein Fernsehempfang.Hat jemand eine Idee?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Multi-switch 9/8 summt, kein empfang

    da würde ich mir ganz schnell zu weihnachten einen neuen schenken lassen!:D oder mal die pegeleinsteller etwas zurückdrehen und den ms nochmals vom strom trennen(20sek).:winken:
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Multi-switch 9/8 summt, kein empfang

    Das hatte mein alter auch mal.
    War ein Kurzschluss am Ausgang.
     
  4. HartmutA

    HartmutA Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Multi-switch 9/8 summt, kein empfang

    Hallo kastenmann,

    bei mir trat heute das gleiche Problem auf... scheint symptomatisch für das Gerät zu sein (Auch BJ 2004).
    Ich gehe davon aus, dass Du Deinen Multiswitch zwischenzeitlich ersetzt hast, aber wer weiss, wem die Problemlösung (die zumindest bei mir geholfen hat) vielleicht hilft.

    Bei dem MS handelt es sich um das EMP-Centauri Gerät S. 155-CP (das wird wohl unter vielen Namen vertrieben). Auf der einen Seite des Gerätes befindet sich das Netzteil. Selbiges ist von der Rückseite her mit vier Schrauben verschlossen, kann aber einfach geöffnet werden (ACHTUNG: Netzstecker raus!!). Auf dem Netzteil befindet sich rechts unten (Bestückungsseite sichtbar, Anschlüsse zum MS oben) ein Kondensator (470µF, 35V; meiner war von CapXon). Dieser war bei mir defekt und hat das Alarmpfeifen verursacht! Natürlich kann ich keine Garantie geben, dass diese Lösung wirklich hilft, aber ein Blick auf den Kondensator lohnt sicher (natürlich nur, wenn man ertwas Erfahrung im E-Basteln hat!). Einen Ersatz-Kondensator gibts übrigens bei Conrad für ein paar Cent.

    Ich hoffe es hilft,
    Hartmut
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Multi-switch 9/8 summt, kein empfang

    glaubst du nicht dass du mit deinem beitrag etwas zu spät bist??:D
     
  6. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Multi-switch 9/8 summt, kein empfang

    Nein ist er nicht. Er hat das selbe Prob. wie sein Vorposter. Und er hat nicht den Fehler als Neuling gemacht, und gleich einen neuen Fred aufgemacht, sondern die Suchfunktion benutzt, wenn er es anders gemacht hätte, wäre es auch wieder falsch gewesen. Hoffe ihm kann geholfen werden. :D
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Multi-switch 9/8 summt, kein empfang

    lies mal den beitrag richtig, er stellt keine frage - sondern er beantwortet sie. und das ist nach einigen monaten sinnlos!
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Multi-switch 9/8 summt, kein empfang

    Na und, wenn er vielleicht für andere Leser die Lösung des Problems beschreibt?! :rolleyes:
     
  9. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Multi-switch 9/8 summt, kein empfang

    Klar. Warum hast Du bei Nachelb auch Deinen Kommentar abgegeben, und es hat nichts gebracht. Überall mitreden, und Ahnung haben. Aber jedem das seine, ich gebe zu ich habe und kann nicht überall Ahnung haben, deswegen habe ich auch weniger Posts als Du! :winken:
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.439
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Multi-switch 9/8 summt, kein empfang

    So isses.

    Und -
    - da würde ja mal von Interesse sein, wie hoch der Anteil der Member ist, die einen MS reparieren können. Das dürfte deutlich gegen Null tendieren.

    Spaun gibt auf seine MS 5 Jahre Vollgarantie und weitere Jahre jibbed Kulanz.

    Fast alle EMP-Centauri MS hat mein Satshop aufgrund (ua.) - wegen Netzteilproblemen (25% Ausfall) aus Angebot genommen.
     

Diese Seite empfehlen