1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multi-Scart Adapter- Welcher?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mon-cheri, 3. Februar 2005.

  1. mon-cheri

    mon-cheri Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    `Hallo liebe Freunde,
    ich habe gestern meinen neuen Pioneer 520H angeschlossen, vorerst so verbunden:
    TV-DVDRec
    DVDREc - DigiSatreciever (+ Antenne über Cinch in und out in den TV)
    TV-DigiSatreciever
    alles über Scart
    (Das alles deshalb, da ich den Sat anschauen möchte, auch ohne den DVD einschalten zu müssen, und DVD von Sat aufnehmen möchte, mit parallelem anschauen von analogen Antennen-Programmen (nur wenige, leider).

    .... und alles geht suuuuuper, bin begeistert, die Aufnahme in LP-Modus ist klasse.
    Nur muss dazu auch einen VideoRec zuschalten und nun wird es knapp. Möchte gelegentlich Video schauen, und auch Video von DVD-HDD aufnehmen (für Verwandte ohne DVD-Player).
    Habe eine Idee: am TV eine Multi-Scart Buchse anzuschliessen. Ich habe gesehen, da gibt es welche mit Umschaltung (2 in 1)
    http://www.pearl.de/pearl.jsp?screenX=1280&screenY=1024
    und auch welche ohne (ganze 5 in einer Leiste).
    http://www.karo-trading.info/product_info.php?products_id=4151&refer=rtl
    Worauf muss ich achten - dass beide vollbeschaltet sind, davon gehe ich aus.
    Eigentlich eine ideale Lösung, warum wird darüber so wenig geschrieben und jeder zerbricht sich den Kopf mit dem Schalten aller Geräte???....

    Danke, Eure Mon-Cheri:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2005
  2. mon-cheri

    mon-cheri Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Multi-Scart Adapter- Welcher?

    Vielleicht eine andere Frage:
    Kann ich den Multi-Scart-Adapter direkt am DVD anschließen anstatt am TV, wie es drauf vermerkt ist? Und daran dann den Sat-REciever und den Videorec.?
     
  3. Tiburon

    Tiburon Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Leipzig
    AW: Multi-Scart Adapter- Welcher?

    Mit den multi-Scartadaptern kann es evtl. zu unsauberen Bildern kommen. Ich habe meinen wieder rausgeschmissen.
    Du kannst auch über den Sat-Receiver fernsehen ohne den DVD einzuschalten, das Signal wird durchgeschleift.
    Den Videorecorder kannst du am vorderen externen Anschluß anstecken.

    Gruß T.
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Multi-Scart Adapter- Welcher?

    Bei Scart-Umschaltern darauf achten, dass sie RGB/S-Video tauglich sind.
    Hatte bei mir einen einfachen eingebaut, konnte bei diesem aber noch einen Schaltkontakt anlöten und so wenigstens für S-Video gängig machen.
    Sollte es interessieren - mehr dazu hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=63860
    ;)
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    AW: Multi-Scart Adapter- Welcher?

    Also ich hab mir mal so ne 4er Steckleiste gekauft.

    Nur leider funktioniert das nicht so, sobald ich ein weiteres Gerät reinstecke, dann hab ich beide Bilder sozusagen überlagert und ganz dunkel auf dem TV.

    Ich glaube damit kann man 1 DVD Player an 4 TV anschließen ;)
     

Diese Seite empfehlen