1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multi - Red Dead Redemption

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 19. Mai 2010.

  1. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Multi - Red Dead Redemption

    Woher haste denn den Quatsch. (siehe hier)

    Das ist genau solcher Quatsch. Wie bei GTA4 war auch bei RDR die Xbox die Leadplatform und RDR war nie PS3 Exclusiv Titel, wurde immer schon für beide Konsolen angekündigt.

    Das die Spiele auf den beiden Konsolen zum Teil gravierende Grafik-Unterschiede bei Multi-Titeln haben liegt doch nicht an der Hardware. Das liegt doch eindeutig an Microsoft oder Sony. Je nach dem wer mehr Kohle bezahlt auf dessen Konsole siehts halt besser aus.
    Gegenbeispiel zu RDR ist doch Final Fantasy XIII welches auf der PS3 1280x720 und auf 360 nur 1024x576 hat.

    Gerade deswegen hab ich auch beide Konsolen und im Moment mehr PS3 als 360 Titel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Multi - Red Dead Redemption

    Ich kenne die Liste.
    Bei den meisten Spielen mit 720p wird die höhere Auflösung auch durch mehr Antialaising (Treppeneffekt) erkauft.
    Und in der Liste ist auch kein Wort darüber, dass die Texturen niedriger aufgelöst sind, weil die PS3 nen Flaschenhals hat. (u.A. zu wenig RAM)

    Mit schelchten Texturen und/oder geringem, oder ohne AA, sehen die Spiele dramatisch schlechter aus.
    Zum Beispiel Bayonetta oder Ghostbusters.
    Guck Dir in der Liste einfach mal an, wie viele Titel ein "no AA" hinten dran haben.
    Die sehen alle deutlich schlechter aus.



    Nein, bei RDR war die PS3 Leadplatform.
    Es wurde auf der E³ 2005 PS3 exklusiv angekündigt und gezeigt (ein kurzer Teaser, wo ein Cowboy zu sehen war).

    E3 06: MIA @ E3 06 - News at GameSpot

    Später entschied man sich dann, dass ein zweites Rockstar-Team sich um eine XBOX Fassung kümmert.
    Der Hauptcode wurde von der PS3 übernommen, und für PC und XBOX umgeschrieben.
    One Excellent Hour With Rockstar Games, Talking Red Dead Redemption

    Das war bei GTA IV auch so, nur das Microsoft die beiden Episoden Zeitexklusiv bekam.


    L.A. Noir wird der nächste Titel sein, der Jahrelang PS3 Exklusiv angekündigt wurde, aber wohl auch auf XBOX kommt.
    Seit 2006 wurde hier bis vor einigen Monaten in Interviews seitens der Entwickler auch immer von PS3 exklusiv gesprochen.
    In den letzten Interviews gar nicht mehr, und die XBOX wurde auch mehrfach erwähnt.



    Das Final Fantasy auf PS3 viele Jahre in Entwicklung war, und dann in kürzester Zeit auf XBOX portiert wurde, ist Dir aber klar, ne?


    Die PS3 hat auf dem Papier zwar viel mehr Power als die XBOX, aber die wird nicht genutzt, weil die PS3 viel zu kompliziert zu programmieren ist.
    Das sagen bis auf die sonyeigenen/nahen Entwickler alle.


    Mal was älteres dazu:

    "Splinter Cell ConViction" wird nur auf XBOX 360 und PC erscheinen.
    ConViction ist dank sehr hoher K.I. (künstliche Intelligenz), technisch nicht auf PS3 realisierbar (selbst wenn sich Ubisoft nur auf die PS3 konzentrieren würde=Exklusiv)

    "Es wird NIEMALS für PS3 oder Wii rauskommen."
    Die PS3 ist real(= nicht auf dem Papier) Leistungstechnisch nicht stark genug.
    "Eine Umsetzung der hochintelligenten K.I. auf die PS3 ist unmöglich."
    (Dany Lepage, Produzent, Ubisoft)
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Multi - Red Dead Redemption

    So, Storymode durch.
    Laut Statistik habe ich 88% der zu erledigenden Aufgaben durch.
    Zu mehr, habe ich aber auch keinen Ans******

    Mir fehlen noch alle Tiere, Hufeisenwurf-Wettbewerb usw.
    Ist mir aber zu stressig.

    Hats einer von Euch schon zu 100% gebracht?


    Am 22. Juni kommt das kostenfreie Add-On "Outlaws to the End" :)
    Sind sechs Koop-Missionen





    SPOILER:






    Das ende ist dramaturgisch supergut gemacht, auch wenn es mir nicht so recht gefällt, dass John abgeknallt wird.

    Oder kann man die Soldaten alle wegballern?
    Ich habs zumindest nach mehreren Versuchen nicht geschaft.

    Wie John zu seiner letzten Schießerei geht - die Stimmung ist einfach bombastisch und Emotional!
    Nur die Maria-Szenen aus Gears of War 2 ist besser.


    Es gibt noch ein Zweites Ende (mit Credits).
    Dazu muss man mit Marston Jnr. zum Bahnhof in Blackwater, und dort den Fragezeichenmann ( ;) ) suchen.
    Mehr verrate ich nicht!