1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multi - Red Dead Redemption

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 19. Mai 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dürfte vor allem für Leute mit 360 und PS3 interessant sein bei der Frage, welche Version gekauft wird. Bei "Red Dead Redemption" wurde der PS3 Port mal wieder gehörig versemmelt.

    PS3: 640p mit 2x Quincunx (AntiAliasing für Arme -> unscharfe Hintergründe um Treppchen zu kaschieren)
    XBox360: 720p mit 4xAA

    PS3: radikales LOD (weniger Vegetation, ploppt erst kurz vor einem auf, Ruckelarien, dafür aber VSync mit wenig bis kein Tearing)
    XBox360: Tearing, aber deutlich bessere Performance, deutlich geringes LOD (Level of Detail) mit mehr Vegetation und weniger Pixelmatsch

    PS3: weniger Personenschatten, Schattendarstellung pixelig
    XBox360: normale Schattendarstellung, weiche Übergänge

    PS3: deutlich weniger Details in Städten (unscharfe Textur hingeklatscht oder ganze Dekorationsgegenstände wie Kutschen fehlen)
    XBox360: normale Darstellung
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Multi - Red Dead Redemption

    Das Spiel ist sowas von genial!
    Habe es gester Abend fünf Stunden am Stück gezockt (LIVE mit sieben Freunden - direkt mal nen Bande gegründet, und anderen Gebiete weggenommen :D)



    Red Dead Redemption war mal ein PS3 Exklusivtitel.
    Die PS3 war bis zum Ende Leadplatform bei der Programmierung, das Spiel wurde also von PS3 auf XBOX 360 portiert - und dank der potenterern XBOX Hardware stark verbessert.


    Ich habe beide Versionen gestern in meinem Stamm-Spieleladen nebeneinander vergleichen.

    Die PS3-Ruckeleinlagen sind übrigens permanent.
    Auch wenn kaum was los ist (die PS3 also nichts großartiges berechnen muss), wenn dann auch noch ein paar Banditen angeritten kommen (oder sonst viel Äkschn ist), wird das Ruckeln unerträglich.

    Man sollte auch noch erwähnen, dass das Game auf der PS3 online noch mehr ruckelt (lag).


    PS: Wieso dafür nen extra Thread, fast alle Spiele sind auf der PS3 technisch schlechter.

    Die PS3 Hardware ist nun mal schlechter zu handlen, dazu weniger RAM usw... FAKT.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multi - Red Dead Redemption

    Nee, also "fast alle" Spiele sind nicht auf der PS3 schlechter. Zuletzt gab es keine nennenswerten Unterschiede bei Multiplattformern zwischen 360 und PS3 oder wenn nur Nuancen, ich mein im Januar (ich weiß aber das Spiel nicht mehr) gabs den letzten großen verhunzten Port und das ist jetzt der aktuelle, der nicht mal eben nur paar Gräser weniger hat, sondern so richtig in den Western-Sand gesetzt wurde.
     
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Multi - Red Dead Redemption

    Zumindest die Auflösung ist bei fast allen Spielen auf PS3 540p, 600p oder 640p.

    Bei XBOX 360 aber meistens 720p oder 1080p mehr.
    Auch bei der XBOX gibts spiele mit 640p, aber das sind nur sehr, sehr wenige.

    Die Texturen sind auf der XBOX dank mehr RAM aber nahezu immer schärfer.



    EDIT:

    Viele Tests, die derzeit in Magazinen und Online zu lesen sind, basieren auf der XBOX-Fassung.
    Die Tester haben die PS3-Fassung oft nicht erhalten, damit es keine schlechte Presse gibt...

    Unfassbar. Die Tester haben sich nun selbst die PS3-Versionen besorgt, mal sehen, was daraus wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Multi - Red Dead Redemption

    Doch gut, daß ich mich für die XBox entschieden habe... :D
     
  6. heikohvr

    heikohvr Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multi - Red Dead Redemption

    Also ich hab nur eine PS3 und hab mir RDR auch bestellt.
    Ich bin jetzt nicht neidisch oder traurig das ich keine 360er habe
    aber es ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar warum die
    Unterschiede (gem. Vergleiche aus dem Internet) doch so hoch sind.
    Liegt es an Rockstar? Können die nicht ordentlich mit der PS3 umgehen
    oder wollten die damit nicht ordentlich umgehen?
    Liegt es an der Leistung der PS3 oder an der schwierigen Programmierung
    für die PS3? Komisch, andere können es doch auch.
    Für mich ist das völlig unverständlich.

    Gruß
    Heiko
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multi - Red Dead Redemption

    GTA IV war auf PS3 auch schon nen Reinfall und mit Pseudo HD gesegnet. Augenscheinlich hat Rockstar mit OpenWorld Spielen und der Engine dazu auf der PS3 so seine Probleme.

    Wie gesagt...die Unterschiede PS3/360 waren die letzten Monate gering oder garnicht mehr vorhanden, aber hier ist mal wieder einiges schiefgelaufen.
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Multi - Red Dead Redemption

    Es gab dieses Jahr auf jeden Fall noch ein paar andere Topgames, die auf der PS3 deutlich schlechter ausssehen.

    Bayonetta zum Beispiel.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multi - Red Dead Redemption

    Bayonetta war das Spiel was mir nicht einfiel. Das war der andere grausige Port 2010. Aber ansonsten sind die Unterschiede kaum oder garnicht vorhanden. Wirklich verhunzt wurde in den ersten 12 Monaten nach PS3 Release fast jeder Multiport, das hat sich mittlerweile deutlich gebessert, aber krasse Ausfälle gibt es immer noch gelegentlich.
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Multi - Red Dead Redemption


    Wie gesagt; allein, dass die Auflösung bei 99% der Spiele nicht mal HD 720p ist, ist ein Armutszeugnis.

    Sieht man auch, wenn man nich gerade auf nem 32" spielt.



    Zum Spiel:

    Ich bin jetzt bei 70%.
    Für mich jetzt schon mit Crackdown 2, Alan Wake, Splinter Cell und HALO: REACH, Topsiel des Jahres. PFLICHTKAUF!

    Die Story ist unglaublich gut, Stimmung und Wetterverhältnisse genial, Gameplay passt.
    Ich hab das Pferd, dass ich am Anfang bekommen habe behalten.
    Es altert optisch! Bleibt aber immer gleich schnell.
    So Details finde ich immer faszinierend :)



    Gibt aber auch ein paar Sachen, die mir nicht passen:

    - Die Musik ist etwas eintönig! Da könnte man auf jeden Fall mehr machen.
    - Gelegentlich verschwindet (trotz Update) etwas in der Wand oder Boden. (oder auf Bäumen/in der Luft - Mein Pferd war gestern auf nem Baum!)
    - Die CPU-Gegner können ab und zu durch die Wand schießen - blöd, wenn dadurch ne Mission nicht erfolgreich endet.
    - Es wurde nicht alles übersetzt.
    Im späteren Spielverlauf wird oft nur Spanisch gesprochen - kann ich nicht.
    Meine Freundin zum Glück schon, sie musste immer übersetzen.
    Sind teilweise echt lustige/heftige Dialoge, die man verpasst, wenn man kein Spanisch kann :(


    Die Bugs hat Rockstar wohl in Kauf genommen, damit das Spiel schnell noch vor Crackdown 2 auf den Markt kam...



    SPOILER:

    Im späteren Spielverlauf, muss man einen Deutschen Namens "Müller" töten, sonst kommt man nicht weiter.
    Finde ich ne Schweinerei!
     

Diese Seite empfehlen