1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multi-Feed-Optionen mit DVB2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Checker_79, 24. Februar 2004.

  1. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Ich hab nun schon ein paar mal versucht die Multi-Feed-Optionen (Z.B. bei der Bundesligaübertragung von Premiere) zu nutzen. Ich schaffe es aber nie zwischen den verschiedenen Spielen hin und her zu schalten. Nur die Tonoption kann ich wechsenl (Stadion und Kommentar). Wie kann ich denn mit der DVB2000-Software zwischen den einzelnen Spielen hin und her schalten????
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    DVB2000 hat keine Multi Feedoptionen.
    Du musst alle Sender einzeln abspeichern oder fertige Settings reinladen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    Kannst du mir auch sagen wie ich die einzelnen "Optionen" als einen neuen Sender abspeichere?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die müssen schon senden sonst geht es nicht.
    Du brauchst nur die entsprechenden Premiere Frequenzen "abgrasen". Menü/6/ Frequenz eingeben und suchen mit 9 lassen dann den entsprechenden Sender mit Anwählen und ok drücken dann insert Chan.
    Die Frequnzen findest Du bei http://www.lyngsat.com/packages/premiere.shtml
    Gruß Gorcon
     
  5. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    Danke für den Tipp. Hab gelesen das man die kompletten Senderlisten auch so auf die Box überspielen kann (mit Nullmodemkabel). Gibts vielleicht eine solche Setting-Liste in der die Kanäle alle schon drin sind und wenn ja wo kann ich mir die runterladen und auf die Box überspielen?
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93