1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multi-beam Spiegel / Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von berndmitg, 14. März 2005.

  1. berndmitg

    berndmitg Guest

    Anzeige
    Toroidal T 90 Multi-beam Aktion Neue Version[​IMG]



    Der Toroidal Multi-beam ist das auf das viele schon gewartet haben. Mit diesem Multi-beam Spiegel fällt endlich der Spiegelwald weg. Man kann auf einfache Weise bis zu 12 Satelliten auf einmal empfangen. Mitgeliefert werden 5 Feedhalter ( Lnb-Halter). LNBs nicht im Lieferumfang enthalten!








    Was haltet ihr von diesem Monster ???
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Multi-beam Spiegel / Eure Meinung

    Was ist daran neu? Haben hier einige Leute im Einsatz.

    kc85
     
  3. berndmitg

    berndmitg Guest

    AW: Multi-beam Spiegel / Eure Meinung

    Aha ! Noch nie gesehen so ein unding :confused: ! Und ? Is gut ??
     
  4. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.247
    Ort:
    weit weg
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Multi-beam Spiegel / Eure Meinung

    Hässliche Antenne die ich nur im äussersten Notfall empfehlen würd.
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Multi-beam Spiegel / Eure Meinung

    Die Empfangseigenschaften der WF sind an sich gar nicht schlecht, mit den Umschaltzeiten in einer solchen Multifeedanlage kann eine Drehanlage naturgemäß nicht mithalten.
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Multi-beam Spiegel / Eure Meinung

    "Häßlich" ist Geschmacksache. Das würde ich von vergammelten Hausfassaden behaupten oder von verrosteten Mini-Spiegeln die meistens auch noch die gleichen Satelliten anpeilen anstatt ein Spiegel für die Masse einzusetzen.

    Die T90 ist wie mein Vorredner schon sagte optimal zum zappen sofern man sich mit den Satelliten zufrieden gibt, die diese aufgrund ihrer Vertärkung am jeweiligen Ort auch empfangen kann. Daß man die Vielfalt eines motorisierten Systems und den maximalen focus nicht bekommt und daß mehr LNBs mehr kosten dürfte klar sein. Sie ist aber ideal wenn man nicht allzugroße Sat-Positionsabstände mit einem Spiegel abdecken möchte, ggf. auch mehrere Parteien versorgen kann und den Platz dafür hat.

    Als freak stelle mir im Optimalfall eine T90 für die Familie vor und für's DXen nen motorisierten (1Teilnehmersystem). So herrscht auch Ruhe in der Bude.

    Darf ich auch auf folgenden thread verweisen ?
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=714191#post714191
     
  8. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.407
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: Multi-beam Spiegel / Eure Meinung

    wenn du eine satschüssel aufgrund ihres aussehen beurteilst, ja na dann...:eek:

    ciao ciao
     
  9. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    AW: Multi-beam Spiegel / Eure Meinung

    aber echt... ich kann mich dir nur anschließen!
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Multi-beam Spiegel / Eure Meinung

    a) Ich würde nie eine Stahl-Antenne kaufen
    b) Die Befestigung der WF ist einfach erbärmlich.
    c) Eine Drehanlage sieht grazil aus, während die WF einfach bullig wirkt. Sowas würd mir nicht ans Haus kommen (bin aber auf froh mit meiner Stellage bald aufs Dach zu kommen, dann fällt das auch nimmer so derb auf).
     

Diese Seite empfehlen