1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multi Audio Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hackman, 12. Oktober 2002.

  1. Hackman

    Hackman Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Lalling
    Anzeige
    Eine Frage:
    Werden bei bestimmten Filmen/Sendungen über DVB FTA mehrere Tonspuren übertragen, wie teilweise bei der terrestrischen Übertragung?
    Ich weiß, dass es möglich ist (s. ARTE), aber ob es da nicht wieder irgendwelche scheiß lizenzrechtliche Gründe gibt??? Ich liebe es, Filme auf Englisch anzusehen, und das kann ich eben bei Zweikanalton-Übertragungen per Terrestrik (Analog) ab und zu machen.
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Mit Deinem Wunsch bist Du in guter Gesellschaft. Leider gibt es da tatsächlich scheiß lizezrechtliche Gründe, die es verhindern.

    Premiere fängt jetzt so langsam mit zweisprachiger Ausstrahlung an, aber die senden ja bekanntlich nicht FTA.

    Derzeitige Möglichkeiten:
    - Turner Classic Movies (Astra2 28,2° Ost) zeigt alte Schinken im Original FTA
    - MBC (Hotbird 13° Ost) zeigt wenige amerikanische Serien mit arabischen Untertiteln
     

Diese Seite empfehlen