1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mulifeedhalterung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von daniel12345, 27. Februar 2004.

  1. daniel12345

    daniel12345 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    nordwalde
    Anzeige
    Hallo

    Habe eine Multifeedhalterun für 2 LNB´s Von gilbertin! Weiß jemand auf welchen positionen der schiene die LNB´s befestigt werden?

    Daniel
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    na jah,, das ist ja abhaengig von deine satellitenpositionen die du anpeilen moechtest.

    hotbird und astra zum beispiel haben einen 6 grad winkel bezueglich die ausrichtung...

    peilst du jetzt astra an ist das astra lnb mittig
    wenn du hotbird daneben haben moechtest sitzt dieses lnb dan rechts neben das astra lnb (gesehen zur schuessel schauend)

    der abstand sollte man selber ermitteln waehrend dem man schiebt und gleichzeitig auf ein hotbird sender abgestimmt ist mit dem reciever...

    Frau oder freund an der Glotze und Fenster auf damit man die ja-nein schreie hoert ist die simpelste loesung. Oder so die anlage aufstellen das du sie sehen kannst durch ein fester.

    cheers
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Hallo,

    habe eine 3 er Multifeed von Giberti, Astra 1 sitzt in der Mitte, Hotbird rechts und Astra 2 links. Bei meiner Halterung sind rechts und links am Rand jeweils ein kleines Loch. Ist das bei deiner Halterung auch so, dann sind das die Setzpunkte für den LNB. Bei mir läuft der Empfang auf diesen Punkten einwandfrei.

    Falls nicht, musst du, wie es schon gepostet worden ist, durch Verschieben des LNB versuchen, HB zu finden.

    Gruß

    UK
     
  4. daniel12345

    daniel12345 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    nordwalde
    Danke für die tipps
     
  5. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     

Diese Seite empfehlen