1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mulifeed LNB ohne externen Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thehubi, 10. Oktober 2006.

  1. thehubi

    thehubi Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es einen Multifeed LNB ohne externen Multischalter?
    Ich habe eine 85cm Kathrein Schüssel und suche nun einen neuen LNB. Zum einen denke ich an den WISI OC46 84 Teilnehmer). Was haltet Ihr von diesem LNB?

    Oder soll ich gleich an einen Multifeed anbringen. Jedoch möchte ich nur ungern einen externen Multischalter haben. Gibt es einen LNB für Multifeed ohne externen Multischalter? Sind die überhaupt gut, wenn es welche gibt?

    Wenn es doch nur ein normaler LNB wird, welchen 4-Teilnehmer LNB würdet Ihr mir empfehlen, oder ist der WISI schon eine gute Entscheidung!

    Danke schon mal!
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Mulifeed LNB ohne externen Multischalter

    Hallo, thehubi,
    da klickst Du, und schon wird Dir geholfen.
    Gruß, Grognard
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Mulifeed LNB ohne externen Multischalter

    Du willst also mehere Sateliten Empfangen (Multifeed)? Wenn ja, welche?

    Oder meinst du einfach das nur nur ein LNB für einen Sateliten und 4 Teilnehmer willst? Also einfach ein Quad-LNB.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lnb

    cu
    usul
     
  4. thehubi

    thehubi Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Mulifeed LNB ohne externen Multischalter

    Danke schon mal! Und das Ding funktioniert und liefert eine gute Qualität?
     
  5. thehubi

    thehubi Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Mulifeed LNB ohne externen Multischalter

    Ich habe derzeit einen Single LNB und überlege, weil mehr Teilnehmer dazu kommen, was ich nun amchen soll.


    1. Einen Quad LNB nehmen (Z.B. Wisi OC46) Deshalb möchte ich wissen wie die Qualität dieses LNB ist?

    2. Gleich einen Multifeed an welchen mehrere Leute dran können. ich würde dann gerne Astra und Eutelsat empfangen! Ich denke das ist die einfachste Möglichkeit!

    Wenn der Multifeed eine gute Qualität liefert, dann könnte ich ja auch gleich diesen nehmen! Wenn der WISI aber viel besser ist, dann würde ich mir das noch mal überlegen!

    Ich hoffe jetzt ist es verständlich, was ich meine!
     
  6. thehubi

    thehubi Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Mulifeed LNB ohne externen Multischalter

    Kann mir irgendjemand sagen wie git dieser LNB ist?

    Inverto Quad Monoblock LNB 0,2dB - 23mm Feed

    Oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

    Danke
     
  7. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Mulifeed LNB ohne externen Multischalter

    Unbedingt die Finger weg von solchen Dingen --> will mich besser nicht zu irgendwelchen ... Äußerungen hinreißen lassen.

    1 m von mir entfernt liegt ein Inverto Twin- Monoblock (gehört einem Bekannten) und muß nun zum zweiten Mal getauscht werden. Sehr gute technische Wertangaben, aber taugt nichts.

    Jeder Ausgang liefert unterschiedliche Werte mit gravierenden Abweichungen. Hat zwischenzeitlich viel Zeit, Nerven und zusätzliches Geld gekostet. Vielleicht läßt sich der Händler auf die Geldzurückgabe ein?

    Wird jetzt einen Qualitätsspiegel mit passenden Multihaler und 2 Twin- LNB (Grundig) sowie 2 DiSEqC einsetzen.
     

Diese Seite empfehlen