1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MUFASA - DER KÖNIG DER LÖWEN

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Benjamin Ford, 7. Januar 2025.

  1. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Heute wieder in einem Disney-Highlight gewesen. Der junge Mufasa wird von seinen Eltern getrennt und lernt ein neues Löwenrudel kennen, in denen er ein Außenseiter wird, lernt aber einen neuen jungen Löwen namens Taka als Freund kennen. Als das Löwenrudel von Taka von einem weißen Löwen angegriffen wird, müssen Mufasa und Taka fliehen, verfolgt von den weißen Löwen. Auf seiner Flucht ins ewige Land, lernt er neue Freunde kennen wie die junge Löwin Sarabi, den Mandrill Rafiki und den Papagei Sasu, aber seine Freundschaft zu Taka wird dabei auf den Prüfstand gestellt. Im Showdown mit dem Anführer der weißen Löwen entpuppt sich Mufasa als wahrer König der Löwen und im ewigen Land schließt sich der ewige Kreis. Erzählt wird die Geschichte der Tochter von Simba und Nala Kiara von Rafiki in Anwesenheit von Timon und Pumba, nachdem ihre Eltern eine zeitlang abwesend sind.

    Die Vorgeschichte zu dem 2019 gedrehten Remake des Klassikers von 1994. Klasse Songs umrahmen das Prequel, das oft Reminizensen an das unerreichte Original nimmt, aber trotzdem eine eigene Geschichte erzählt. Die digitalen Effekte mit bombastischen Dolby Atmos-Sound entführen uns wieder in die afrikanische Landschaft und zum Schluß wird es wieder stark emotional. Manchmal nervt es höchstens, für andere ist es eine willkommene Ablenkung, wenn der Film in der Gegenwart eine kleine Fortsetzung des Originalfilms erzählt. Trotzdem wird man zwei Stunden bestens unterhalten, wenn man das Original bzw.Remake liebt.
    Punkte 10/10.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2025