1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MUß die karte nach kündigung des Abos zurückgeschickt werden??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank M, 27. August 2001.

  1. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    Hallo an alle

    Ich werde sehr wahrscheinlich mein Probeabo kündigen und wollte euch mal fragen ob ihr wißt ob man berechtigt ist die Karte zu behalten oder ob Premiere berechtigt ist die Karte zurückzufordern.

    Wenn Ich die Karte nach kündigung nicht mehr habe ist es mir doch nicht möglich eine neue Software zu installieren oder?

    Ohne die Karte sollen auch noch mehr Dinge nicht mehr funktionieren,wißt ihr da näheres darüber?

    Ist die Karte bestandteil des Receivers oder Eigentum von Premiere World?

    Hat jemand von Euch schon mal ein Abo gekündigt und die Karte behalten?

    Danke

    Gruß
    Frank
     
  2. Kirchfeind

    Kirchfeind Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2001
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Köln
    Ich habe das Gestern überprüft und die Meldung lautet:
    "Das Betriebsystem ihrer d-box kann ohne Karte nicht aktualisiert werden."
    Also nur FreeTV sehen.

    :) ;)

    [ 28. August 2001: Beitrag editiert von: Kirchfeind ]
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Oben gibt es eine Suchfunktion für das Forum. Dann hättest Du gesehen das es schon einige Male diese Fragen + Antworten gab.

    Aber noch mal kurz zur Beantwortung.

    Wie oben schon gesagt wurde kann eine neue Software nicht aufgespielt werden.

    Die Karte sollst Du zwar eigentlich zurückschicken, brauchst Du aber nicht zu tun. PW hat noch keinen wirklich deshalb zur Kasse gebeten bzw. "verfolgt" um das Ding wieder in die Hände zu bekommen. Kannst auch sagen Du hast das Ding "verschlampt" dann zahlst Du 30 DM für den Verlust der Karte und auch dann ist die Sache beendet.


    mfg
     
  4. super tec

    super tec Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    40
    es ist ganz einfach so, du mußt die karte nicht unbedingt als gestohlen melden, sondern kannst einfach die Technik-hotline anrufen und sagen, daß du die Karte behalten möchtest, die wird dir dann eben mit 30,- DM in Rechnung gestellt.
     
  5. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    Nochmal............

    Kündige, behalte die Karte und es wird Dich 1000% KEINE 30 DM kosten!
    .......das wär ja noch schöner *lol*

    P.S. ....ich weiss es übrigens das es so ist.......

    NEK ;)
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo an alle

    Danke für eure infos ! :)

    Ich weiß das es hier auch eine Suchfunktion gibt...aber Ich habe dort tatsächlich nichts gefunden :(

    (Wahrscheinlich wohl die falschen Suchwörter eingegeben?)

    Nochmals Danke

    Gruß
    Frank

    P.S

    Wäre wirklich nett wenn Ihr einem "doofen" wie mir mal helfen könntet was die Suchen funktion anbelangt.
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    @Frank M
    Als Bsp. für Dein Problem hier:

    Auf Suchen
    Suchbegriff(e): Abo Karte
    Alle Begriffe finden
    Forum: d-box2
    Suchen in: Kompletten Beitrag
    Suchen nach Datum: beliebigen Datum
    Suchen nach Mitgliedsnummer: frei lassen

    mfg
     

Diese Seite empfehlen