1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTVNHD und Anixe HD verschwunden?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Yappa, 19. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    Anzeige
    Bisher hat mein Vater den X300T mit über den VDSL Anschluss meines Bruders verwendet, der den gleichen Receiver hat.
    Nun hat er einen eigenen (Entertain)Anschluss, um somit unabhängig von meinem Bruder die Videoaufnahmefunktion zu verwenden.
    Ich habe für ihn die Daten in das neugelieferte Speedport Modem eingegeben. Klappte alles soweit auch ganz gut, inkl. der beiden genannten HD Sender.
    Zu dem Zeitpunkt war die Verkabelung von mir aber noch etwas chaotisch angeordnet. Nachdem ich etwas Ordnung ins Chaos gebracht und den Receiver wieder neu hochgefahren hatte, waren MTVNHD und Anixe HD verschwunden. Was ist hier los? :confused:
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTVNHD und Anixe HD verschwunden?

    Wenn er einen DSL16+ und keinen VDSL-Anschluss hat, dan gibt es auch kein AnixeHD und kein MTVN HD mehr. Und es wird auch kein ARD HD, kein ZDF HD, usw. geben.
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: MTVNHD und Anixe HD verschwunden?

    Danke für die fixe Antwort.
    Da ich selbst kein IPTV habe, wusste ich davon natürlich nicht.
    Er hat tatsächlich nur 16 Mbit, während es bei meinem Bruder VDSL50 sind. 50 Euro nur für Free TV, denn für Inet gibt's nach wie vor die andere Leitung, ist verdammt happig.
    Kabelanschluss ist da, aber er wird kaum Lust haben, sich auf einen anderen Receiver umzugewöhnen. Die HD Sender sind ihm natürlich genauso egal, nur ich habe mich halt gewundert. ;)
    Ich könnte den Receiver ja kurzzeitig wieder an die VDSL Leitung anschliessen, um dann wieder auf die neue 16 Mbit Leitung zu wechseln, oder? Solange das Gerät nicht ganz ausgeschaltet wird, - bleibt idR im Standby - bleiben die beiden HD Sender, glaube ich, in der Senderliste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTVNHD und Anixe HD verschwunden?

    Kannst du uns verraten, weshalb dein Vater Entertain bestellt hat, wenn er sowohl eine andere Leitung für Internet als auch weiterhin Kabelanschluss fürs Fernsehen behalten und nutzen will?

    Sinn?
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: MTVNHD und Anixe HD verschwunden?

    Die Antwort ist simpel: Es ergibt einfach keinen Sinn.
    Ich würde ihm eine Dreambox 7025 mit zwei Kabeltunern kaufen, durch die bisher kostenlose Nutzung des VDSL Anschlusses hat er sich aber an den T-Home Receiver gewöhnt, insb. an die Aufnahmefunktion. Das muss ich den von mir ungeliebten T-Home Receivern lassen. Sie sind schon recht bedienerfreundlich. Aber zwei T-Home Receiver gleichzeitig zu verwenden, ist nicht möglich. Wir wissen doch, wie es bei älteren Menschen und der Nutzung von ihnen ungewohnten Geräten ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.370
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: MTVNHD und Anixe HD verschwunden?

    Aber 2 Receiver (T-Home) gehen doch auch mit DSL 16+. Nur das halt nur einer aufnehmen kann.

    Was aber auch für mich schwer zu verstehen ist: er hat Kabel, 16er Leitung und VDSL? Wozu braucht es 2 (V)DSL-Leitungen? :confused:

    Apropos Senderliste. Der Trick mit der VDSL-Leitung bringt nix. Der Receiver routet sich bei jedem Neustart neu ein und bringt Dir nur die Programme, die Dir zustehen. Auf Deine jeweilige IP!
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: MTVNHD und Anixe HD verschwunden?

    Ja, und um die Aufnahmefunktion, welche eben auch mein Bruder verwendet, geht es ja.

    Um zwei T-Home Receiver unabhängig voneinander verwenden zu können, sprich mit beiden gleichzeitig aufnehmen zu können, bedarf es zwei unabhängiger Leitungen. Nur deswegen hat mein Vater jetzt die 16er Leitung. Die VDSL50 Leitung gehört meinem Bruder.

    Normal fernsehen tut mein Vater mit dem Kabelanschluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.370
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: MTVNHD und Anixe HD verschwunden?

    Was ein Durcheinander... sorry, und nix für ungut!:winken::D

    Wenn Dein Vater schon normal über Kabel fernsieht, sind die 44,95 monatlich als Extraausgabe bisschen happig.
    In 12 mal 44,95 Euro kommen über 500 Euro bei raus, und für 2-300 Ocken gibts die schönsten Festplattenrecorder für Kabel.
    Ich weiss, Dein Vater kommt damit nicht klar. Warum meldet er dann das Kabel nicht ab...?

    Oder hat er Entertain Pur geholt? Ich wünsche uns, das wir im Alter keine teure Sturheit nötig haben, und ich bin überhaupt
    nicht geizig! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen