1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mtv2pop und viva2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von strunz77, 29. September 2001.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    hallo,

    hat jemand einen plan, warum über astra nach automatischer viva2 nícht zu empfangen ist und mtv2pop nicht zu entschlüsseln ist? letzterer sender ist laut astra überhaupt kein pay tv - zumindest nicht der, den ich manuell gesucht und nicht gefunden habe...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach
    1. es gibt den Sender 2 mal
    12699 V tp 118 Verschl in Cryptoworks

    11421 H tp 15 FTA aber Pal = Analog

    Deswegen nix mit D-Box

    2. Viva2
    funnzt habs gerade bei mir gechekt
    12551 V Symb 22.000

    [ 29. September 2001: Beitrag editiert von: Speedy10 ]
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Tja, Viva 2 ist mit der D-Box 2 so ein Problem-Sender.
    Einfach nocheimal die Kanalsuche durchführen dann ist Viva 2 schon wieder da.

    Da wär da noch MTV 2, er ist leider (immer noch) verschlüsselt.
    Er sendet jetzt schon seit 5 Monaten !!!! frei über ASTRA analog nur digital haben es die Jungs von MTV immer noch nicht verstanden.
    Eine Aufhebung der Verschlüsselung wurde schon oft mit Herbst 2001 angekündigt, vielleicht ist der ja ab Montag (01.10) frei.

    Ciao

    MS2K
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    MTV2pop ist zwar nicht PayTV aber denoch verschlüsselt da er nur für Kabel gedacht ist Die Analoge Version ist unverschlüsselt. Das Thema ist aber schon so alt wie mtv2 selbst.
    Gruß Gorcon
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    hmm. viva2 läuft hier nicht: "bitte überprüfen sie ihren antennenanschluss". der ist 1a! und der sender wird ja auch bei der kanalsuche gefunden...
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Kleiner Tipp:

    Ich habe auch schon ein paar mal VIVA 2 nicht empfangen.
    Gehe einfach ins Bouquet "ANDERE" dann wähle den Sender "QVC Germany".
    Gehe dann wiederrum ins Bouquet "ANDERE" und wähle dann VIVA 2 jetzt müsste er klappen.
    Klingt zwar unglaubwürdig aber bei mir hats so schon 3 mal funktioniert.

    Ciao

    MS2K
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    leider gibt das dasselbe ergebnis. auch qvc ist einer der sender, die aus antennenempfangsgründen, die aber gar nicht existieren, nicht empfangen werden kann...
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Tipp von ms2k funktioniert leider nur, wenn einfach nur kein Programm angezeigt wird. Kommt aber der "Hinweis 2" dann bringt das nichts, denn dann ist der ganze Transponder (also auch QVC) falsch eingelesen. Woran das liegt, weiß immer noch niemand so richtig, es betrifft aber ausschliesslich die d-box 2. Angeblich soll dieses Problem durch Störungen (z.B. Telefon) verursacht werden, das kann ich aber nicht bestätigen. Bei mir z.B. ist dieser Ausfall nie reproduzierbar sondern tritt immer zufällig auf, egal ob ich ein Mobiltelefon in der Nähe habe oder nicht, der Computer an ist oder nicht, oder ob ich vorher einen deep-standby gemacht habe. Es hilft alles nichts, das passiert leider bei jeder zweiten bis dritten Kanalsuche. Einzige Lösung: Solange eine automatische Kanalsuche machen, bis die Sender wieder zu empfangen sind.
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    okay, nach ca. 10 manuellen suchen habe ich eine automatische ausprobiert. jetzt läufts. zu dumm, dass montag alles von vorn losgeht...
     
  10. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    @strunz77

    Hättest Du gleich eine automatische Kanalsuche gemacht, dann hätt`s auch beim 1. mal geklappt... und das eig. Bouquet bleibt auch erhalten. ;)