1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV2 Pop zweimal frei auf Astra !

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Kroes, 7. März 2003.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Anzeige
    Seit heute ist MTV2 Pop zweimal digital frei auf Astra zu empfangen. Neben der bisherigen Ausstrahlung im MTV-Paket auf Transponder 66 wird jetzt auch über den bislang nur von ORT Int genutzte Transponder 91 (12226,5 MHz; 27500; 3/4; horizontal) gesendet. Was der da allerdings zu Suchen hat - schliesslich soll hier doch ein russisches Pay-TV-Paket aufgeschaltet werden - ist mir jedoch ein Rätsel...

    Achja: Extra für Emanuel winken : Nachdem Du den Sender gefunden hast (mit manueller Kanalsuche, weil die d-box den automatisch nicht findet), steht der Sender bei der d-box auch im Bouquet "MTV Networks".
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    ich schließe mich an, daß diese Beobachtung merkwürdig erscheint.
    Ich habe mal kürzlich mit MTV telefoniert. Man hatte im Dezember Gespräche nach denen der Kanal MTV Dance nach Europa kommen soll. Vielleicht braucht man Platz auf dem Transponder, was ich allerdings nicht für eine Erklärung halte.
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    JAA !
    Ich will MTV DANCE !
    Das ist geil!
    Das kenn ich aus USA !!


    breites_
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    MTV Dance ist dann aber sicher nicht frei. Nicht das sich jemand hier Hoffnungen macht.

    Weshalb aber nun MTV|2 Pop auch auf diesen Transponder zu finden ist, kann ich euch auch nicht sagen. Könnte das wieder etwas mit den spanischen Zuschauern zu tun haben?
    PS: Auf der MTV|2 Pop Homepage ist immer noch folgender Satz zu finden: " Es ist NICHT digital zu empfangen." Wirklich sehr aktuell.
     
  5. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Nachdem MTV2 POP jetzt so ein grosser Erfolg ist, denkt MTV bestimmt darüber nach auch MTV Dance und MTV Base frei empfangbar zu machen......

    breites_ winken
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Psst, dass ist noch geheim und wird erst am 1. April veröffentlicht. winken
     
  7. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    April, April !

    breites_
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    Hi,
    irgendwie ist das schon interessant, aber vielleicht wollen die ja MTVPOP aus dem Packet schmeißen und irgendwie vor den Spaniern verstecken. Interessant ist das aber schon irgendwie. Erst darf es gar nicht frei senden und jetzt gleich 2 mal. Aber ich finde echt die sollten mal ein wenig mehr frei senden.
    MfG
    satman
     
  9. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Ich gehe sogar noch weiter:

    Gebt MTV France frei!
    Gebt MTV Spain frei!
    Gebt MTV England frei!
    Gebt MTV Dance frei!
    Gebt MTV Base frei!
    Gebt das Hanf frei!


    breites_
     
  10. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    OOPS!
    Kaum schrei ich "Gebt das Hanf frei!", schon bin ich SeniorMember!
    Wo gibts hier die Rente?

    breites_
     

Diese Seite empfehlen