1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV2 POP - Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von germankid, 10. Juni 2003.

  1. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    539
    Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)
    Anzeige
    Hi , ich habe ein Problem:
    Meine Philips D-Box2 mit Neutrino kriegt MTV2 POP nicht mehr richtig rein.
    Ich habe schon zieg mal einen Kanalsuchlauf gemacht , wenn ich dann auf MTV2 gehe seh ich das Bild , aber pro Sekunde kommt vielleicht 1 Frame , der Ton ist auch weg !
    Es ist nur bei MTV2 , vorher ging der Sender total gut , nen Flash Erase hab ich auch gemacht , Signalstärke 100 % , was soll ich tun ?

    MFG --=( germankid )=--
     
  2. Andre444

    Andre444 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Ort:
    Emsdetten
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Hallo!!

    Genau das gleiche Problem habe ich bei meiner NOKIA d-box 2 mit Linux auch.
    Ich habe hier im Forum auch schon die gleiche Frage zu dem gleichen Problem gestellt,doch bis dato auch noch keine Antwort bekommen!!
    werde mich jetzt mal andersweitig schlau machen, wie man das Problem beheben kann.

    Gruß

    Andre444
     
  3. Andre444

    Andre444 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Ort:
    Emsdetten
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Hallo!!!

    Ich habe bei meiner NOKIA d-box 2 Linux einen Trick heraus gefunden.
    Du mußt ein paar mal zwischen MTV2 POP Cannel und einem anderen Kanal hin und her schalten, dann funktioniert der MTV2 Empfang plötzlich aber auch nur solange bis du wieder umschaltest.
    Wenn du dann MTV2 wieder ansehen möchtest mußt du den den Trick erst wieder annehmen.
    Ich schalte meistens zwischen MTV2 und ONYX auf Eutelsat 13°C Ost hin und her.
    Kannst mir ja mal bescheid geben ob das bei deiner PHILIPS d-box 2 so auch funktioniert!!!

    Gruß
    Andre444
     
  4. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    539
    Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)
    Also , das mit dem hin und herrschalten funktioniert nur teilweise , wenn ich das mache ist einmal der Ton weg und das Bild läuft normal und flüssig oder das Bild wechselt nur allke 4 Sekunden und der Ton ist 1 a.
    Mal ne Frage , hast du ne Drehbare Schüssel oder wie kriegst du Eutelsat und Astra gleichzeitig in die D-Box2 ?

    MFG --=( germankid )=--
     

Diese Seite empfehlen