1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV2 Pop Channel ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von magoo, 14. Dezember 2003.

  1. magoo

    magoo Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    eine kurze Frage:
    Alles funktioniert bestens, nachdem ich auf Digital umgestiegen bin.
    Nur bei MTV2 habe ich leider nur ein Bild, aber keinen Ton.
    FTE Receiver IRD400 eingestellt auf:
    Frequenz 12226000
    Video PID 0513
    Audio PID 0661
    PCR PID 8190
    Teletext PID 0577
    Was stimmt hier nicht?
    Kann jemand helfen?
    Besten Dank schon mal
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn der Ton fehlt, alles andere da ist, hängt es am Audio PID, selbst wenn der mit 0661 stimmt, könnte es sein, das es fuz. wenn Du es mal mit 0660 oder 0662 versuchst. Das hat schonmal geholfen, vielleicht auch bei Dir.

    digiface
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Was bastelt ihr da alle mit irgendwelchen PIDs rum??? Wenn ich ein Programm schauen will, schalte ich meinen Sat-Receiver ein, wähle das Programm und gut ist es. Dann könnt ih ja gleich die Elektronen von Hand sortieren...
    Ich versteh's nicht - sorry.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    also ich will keine Gerüchte verbreiten, aber als ich heute MTV|2 POP über meinen Reciver geschaut habe fiel mir auf das der Ton immer mal wieder heller und dunkler wird.
    Bastelt da wer !?
    und der Videotext hat auch ab und an mal Störungen seit einigen Wochen so daß Zeichen verloren gehen oder falsch angezeigt werden.
     
  5. magoo

    magoo Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich auch nicht, bei den allen anderen Programmen hat Plug & Play funktioniert ...
    Einschalten und sehen und hören, so hatte ich es mir gedacht ...
     
  6. magoo

    magoo Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe ich versucht(+/-5), - nichts!
    Schade!
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die A-PID mit 0661 sollte gehen, sagt auch mein Galaxis.
    @ magoo

    Wenn ich so ein Problem habe hilft nur eins, auf den Auslieferungszustand gehen, da wir dann zwar alles gelöscht, dann aber komplet neu eingelesen, dann geht es wieder.
    Sollte zwar auch so gehen, aber wenn sich mal was quer stellt ......, vielleicht klappts. Ein Versuch ist es wert.

    @ Henning 0

    Das mit den PID sollte im Regelfall ja auch klappen, nun gibt es aber auch sehr viele Hersteller, und da kommt es schon mal vor, das es eben nicht so klappt, wie es soll, und bei der automatischen Suche nicht erfasst werden.
    So war zu Beginn des digitalen Zeitalters nur die d-Box1 on air, und wenn z.B.: die niederländische
    Programme nicht gefunden wurde, weil diese angäblich nicht 100% in DVB Norm abstrahlten, konnte man sie einfach nicht sehen, fertig ! Dann musste man in das Händler-Menü und da rummachen, mit der Gefahr, die Box abzuschiesen.

    Auch werden z.B. temporäre Kanäle oft nicht gefunden, erst durch die PID Eingabe können diese festgemacht werden.
    Bei Exoten-Satteliten mit sehr untypischen Daten ist die PID-Suche sehr hilfreich.

    Wenn nichts mehr geht, mit den A/V/AC3/TX- PID sollte es dann gehen.

    digiface
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Hallo magoo,

    der PCR-PID ist falsch, muß auch wie Video 513 sein...
    Am besten stellst Du alles auf "Auto-Find", denn die PID's werden immer mal geändert(frag' mich nicht warum, ist aber so), dann ist der Ton sonst wieder weg...