1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV2 digital 2mal...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von LittleGee, 10. Januar 2003.

1. LittleGee

LittleGee Junior Member

Anzeige
    Hab eben suchlauf gemacht:
    Neben 12,698v jetzt auch auf 11,736v empfangbar...
    MFG LittleGee

2. Worldwide

Worldwide Guest

Das ist die alte Freq auf der MTV schon seit Ewigkeiten senden, wird jedoch bald eingestellt

3. Saviola

Saviola Wasserfall

MTV2 Pop sendet schon seit Längerem auf beiden Frequenzen.

Allerdings scheint es ab heute dennoch einen Unterschied zu geben: Bei der Frequenz 11739 wird jetzt der Verschlüsselungs-Trick 17 nicht mehr angewandt. Dadurch konnten bisher einige Receiver MTV2 Pop auf 11739 nicht finden. Mehr zum Trick 17 hier.

4. LittleGee

LittleGee Junior Member

Das erklärt so manches läc
    Danke

5. satman702

satman702 Wasserfall

Hi,
    sieht ganz so aus. Ist auch besser so, dieses dumme Infofeld mit kein Zugang was immer aupoppte nervte irgendwie.
    MfG
    satman702

6. Saviola

Saviola Wasserfall

Ich frage mich allerdings: War der Trick 17, der seit Dezember angewandt wurde, Absicht (damit CSD keine Abonennten ihres Musik-Pakets verliert) oder Versehen? Im ersten Fall würde ich nicht vertehen , warum der Trick 17 jetzt nicht mehr angewandt wird und an den zweiten Fall kann ich nicht so richtig glauben. Also, ich weiß net. Ist eine recht komische Geschichte. Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn Trick 17 demnächst wieder angewandt wird.

7. der mit der box

der mit der box Senior Member

Da nennt man den Begriff "Trick 17" einfach nur mal so, und schon spricht sich der so rum :cool:

Warte nur noch auf folgende Schlagzeile bei satelli-fax:
    "Trick 17" bei MTV2 jetzt nur noch 1fach breites_

*rotfl*

Gruß, der mit der box

8. Saviola

Saviola Wasserfall

Ich finde den Begriff irgendwie sympatisch...

Vielleicht bist Du ja in 10 Jahre ein berühmter Mensch als Erfinder des Trick 17... winken

Diese Seite empfehlen