1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV wird heute 30 Jahre alt - wechselhafte Geschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.361
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Anfangs gab es viele Pannen, wenig Zuschauer und noch weniger Videos. Doch MTV hat sich zu einer soziokulturellen Ikone entwickelt - und wieder zurück. MTV ist heute ein ganz normaler Sender. Aber als er vor 30 Jahren gegründet wurde, revolutionierte er das Musikgeschäft.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV wird heute 30 Jahre alt - wechselhafte Geschichte

    MTV ist zurück, nur kann kaum einer den Sender sehen da PayTV.
     
  3. AW: MTV wird heute 30 Jahre alt - wechselhafte Geschichte

    jetzt ist der Sender schon n zweiter Thread wert..wieviele kommen noch zum gleichen Thema?
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.643
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV wird heute 30 Jahre alt - wechselhafte Geschichte

    Der letzte Satz im Artikel beschreibt MTV genau so wie er heute ist.
    Danke den Autoren von Two and a half man, die Charlie Sheen den Text zu MTV in einer der ersten Staffeln in den Mund legten.
     
  5. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MTV wird heute 30 Jahre alt - wechselhafte Geschichte

    MTV ist zwar kein Musiksender mehr. Das wäre im Grunde ziemlich egal. Aber leider ist das aktuelle Programm ziemlicher Müll. RTL-Niveau für Teens halt. :eek:
     
  6. AGEel

    AGEel Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTV wird heute 30 Jahre alt - wechselhafte Geschichte

    Bei MTV Rocks, MTV Hits, MTV Dance, MTV Music laufen rund um die Uhr Musikclips. Das hat sich eben vom Hauptsender auf diese Sender von MTV aufgeteilt.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.132
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV wird heute 30 Jahre alt - wechselhafte Geschichte

    Nur in den USA wird MTV 30 Jahre alt. In Europa ist MTV erst 24 Jahre alt.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.643
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV wird heute 30 Jahre alt - wechselhafte Geschichte

    Aber das erwarte ich auch von einem Pay-TV Sender, der Titel wie Rock, Dance oder Music im Namen hat.
    Nur passt der Name MTV nicht mehr für das, für das der Name ursprünglich stand, nämlich MUSIC TELEVISION.

    Das wäre ja vergleichbar, als ob Kindersender (mit der Bezeichnung im Namen) wie KiKa oder Junior in 30 Jahren (nach ihrer Gründung) nur noch Pornofilme senden würde.
     
  9. AGEel

    AGEel Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTV wird heute 30 Jahre alt - wechselhafte Geschichte

    Das sehe ich nicht so. Jeder Sender kann sich in eine Richtung weiter bzw. zurückentwicklen ;). Deswegen hat auch MTV die Bezeichnung Music Televison abgelegt, also sollte es kein Akronym für MTV mehr sein. Jetzt kann man MTV frei interpretieren in zb MyTelevison, MainstreamTelevion, MudTelevision,... Jeder kann reininterprtieren was er will. Der klassische MTV Sender hat mit der Ablage der Unterbezeichnung sagen wollen das er kein Musiksender mehr ist zwecks Neuausrichtung. Deinen Vergleich mit KIKA kann ich nicht teilen.
     
  10. Leo1978

    Leo1978 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTV wird heute 30 Jahre alt - wechselhafte Geschichte

    Leider laufen bei allen MTV-Programmen (außer MTV Music, Vh1 Europe, Vh1 Classic) seit heute nicht mehr rund um die Uhr Musikclips, auf den Sender wird in der Zeit von 04:00 Uhr bis 07:00 Uhr jetzt Teleshopping veranstaltet.

    Hätte ich das schon gestern gewusst, hätte ich mein Abo nicht verlängert.
     

Diese Seite empfehlen