1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV will Digitalsender deutschlandweit verbreiten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Prosecco, 20. Mai 2004.

  1. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    Anzeige
    MTV will Digitalsender deutschlandweit verbreiten

    Bislang zeigt MTV nur in den Kabelnetzen von Ish und Primacom seine digitalen Spartensender. Das soll sich ändern


    In Teilen von Nordrhein-Westfalen und in Primacom-Kabelnetzen gibt es sie schon: Die digitalen MTV-Musiksender aus England. Jetzt bemüht sich MTV Deutschland und allen voran Chefin Catherine Mühlemann, um die Einspeisung von mindestens zwei dieser digitalen Musiksender in das digitale Programmangebot der Kabel Deutschland. "Wir sind in Verhandlungen", bestätigte Mühlemann am Dienstag auf einer Pressekonferenz zur Einweihung des neuen Senderstandortes in Berlin.

    Zu den digitalen Sendern von MTV gehören der Chartsender MTV hits!, die Classic-Sender VH-1 und VH-1 Classic, der RNB-Sender MTV Base sowie der Dance- und Housekanal MTV Dance und der eher alternative Sender MTV 2. Letzterer ist namentlich zwar leicht mit MTV 2 Pop zu verwechseln, doch das Programm ähnelt keineswegs. Alle Sender sind Importe aus Großbritannien.

    Die Kunden die am Netz der Kabel Deutschland hängen, sollen laut den Wünschen von MTV Deutschland, dann den Sender MTV Dance sowie einen weiteren noch nicht benannten Kanal zu sehen bekommen, wie MTV-Sprecherin Verena Adami am Mittwoch im Gespräch mit DWDL verriet. Ein genauer Zeitpunkt für den Start der Ausstrahlung liegt noch nicht vor - lediglich "noch 2004".

    Wie sich der Gewinn aus der Vermarktung der beiden englischsprachigen MTV-Sender im digitalen Kabelnetz auf das englische MTV und den deutschen Ableger aufteilen, wollte Adami nicht kommentieren. Aus Rücksicht auf die Börsennotierung der Mutterfirma Viacom, die Äusserungen zum Finanziellen grundsätzlich heikel machen, sagte sie nur: "Es wird sich schon für beide Seiten rechnen".
    --------------------------------------------------------------------------------

    Copyright by dwdl, ots, pte.
    19.05.2004 - 11:34 Thomas Lückerath
     
  2. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Vor alllem MTV Dance will ich haben!
    Das gibts nähmlich nicht im Canaal digital-Paket!

    breites_
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    So, so... MTV will also seine Digitalsender noch 2004 deutschlandweit im Kabel vermarkten. Wetten, dass weder die Kabel Deutschland noch ish & Co. diese Pläne in die Tat umsetzen können?!

    Noch im vergangenen Jahr hatte ish großspurig angekündigt, seine Digitalpakete, die bislang nur in den Ausbaugebieten Düsseldorf, Köln, Bochum und Dortmund angeboten werden, NRW-weit einzuspeisen. Mittlerweile ist nur noch von einem Ausbau des Bonner Netzes ab Herbst 2004 die Rede. Doch selbst der scheint aufgrund des geplanten (aber kartellrechtlich noch nicht abgesegneten) Einstiegs der Kabel Deutschland bei ish mehr als fraglich. Alle anderen Kabelhaushalte sind ohnehin besser beraten, ab 24. Mai bzw. November auf DVB-T umzusteigen!!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, Danke. Wer soll denn das bezahlen? Wenn dieser Black Musik Kanal, MTV base schon 4€ den Monat kostet was sollen denn die anderen kosten?
    Im Moment reicht mir Hit24. Die haben zwar nicht die beste Ton und Bildqualität, dafür bringen sie aber für meinen Geschmack die beste Musik.
    Ich glaube auch nicht das die eingespeist werden.
    Gruß Gorcon
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.725
    Ort:
    Magdeburg
    Und für mich "Videoclipmuffel" kommt der Kram sowieso nicht in Frage. winken (schon gar für Geld)
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    ich weiß nicht was ihr habt *breit grins* bei Kabel BW sind alle Kanäle im Ausbaugebiet kostenlos FTA eingespeist läc läc läc
    KDG, so wirds gemacht !
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Kabel Deutschland - Kunden sollen also wiedermal nur ein Rumpf Angebot bekommen. Wirklich Klasse.

    MTV betreibt in Europa doch immerhin:

    MTV Europa (div. lokale Ableger)
    MTV 2
    MTV hits!
    MTV Base
    MTV Dance
    VH1
    VH1 Classic
    VH2
    TMF

    extra für Deutschland:
    MTV 2 - The Pop Channel

    ... und davon nur 2 Sender? Was soll das? Halbe Sachen soll man lieber gleich sein lassen.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    Die MTV Digitalsender sind bereits im Ish und Primacom TV enthalten. Warum sollte das also nicht die KDG hinbekommen. Die MTV Sender sind ein Zugpferd für die jungere Generation und ich denke das die unter 25 Jährigen schon zum Teil bereit sind 4-5€ für die Sender zu bezahlen.
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Bei der KD ist nur die Rede von 2 Sendern und für ein unvollständiges Angebot wird kaum jemand 4-5? zahlen. Selbst bei primacom und ish, wird nur eine "Auswahl" eingespeist (s. oben).
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Weil sie bis jetzt noch nie etwas "hinbekommen" haben!
    Mir ist es jedenfalls egal ich werde keinen Sender Abbonieren. Da ist Hit24 billiger.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen