1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV wieder 4:3?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Radioman2000, 28. Juli 2011.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe schon vergangene Nacht gestaunt, daß das 16:9-Flag bei MTV (Sky Paket) gefehlt hat. Da hatten noch alle schmale Körper. Nun schalte ich wieder durch und sehe, die senden immer noch 4:3. Gerade läuft eine 4:3LB-Ausstrahlung. Was ist da los?
     
  2. SAMS

    SAMS Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: MTV wieder 4:3?

    womöglich pennt wieder jemand in Berlin oder London...
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.700
    Zustimmungen:
    884
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MTV wieder 4:3?

    Das ist noch nichtmal richtiges 4:3, denn dafür ist es zu schmal.
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.700
    Zustimmungen:
    884
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV wieder 4:3?

    Ist 16:9 Material ohne 16:9 Flag :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MTV wieder 4:3?

    Dafür ist es wie gesagt zu schmal. Wenn ich es auf 16:9 strecke habe ich Balken links und rechts und das Bild ist dann immernoch etwas zusammengeschoben.
    Als 4:3 ist es deutlich zu schmal. das ist ja von der Breite her eher quadratisch.
    Ich würde eher sagen das ist ein 14:9 Bild.
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV wieder 4:3?

    MTV sendet seit der 16:9 Umstellung doch die meisten Inhalte so, das rundrum noch Balken sind.
    Nur vereinzelt hab ich mal 16:9 auf dem ganzen Bildschirm gehabt (meist beim Zappen). Um alles mitzubekommen, schaue ich den Sender aber viel zu wenig.

    Ansonsten fehlt wie schon oft gesagt, einfach das 16:9 Flag. Das kann man zumindest mit guten Recievern/Fernsehern selbst strecken.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MTV wieder 4:3?

    Dann ist es aber eine 4:3 Umstellung. ;)
     
  10. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV wieder 4:3?

    MTV sendet, wie VIVA, 16:9-Inhalte ordentlich, zoomt aber alte 4:3-Inhalte uf 14:9 auf um wirklich durchgehend in Breitbild zu senden
     

Diese Seite empfehlen