1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mtv Viva Comedycentral Nick sind weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von System9, 15. August 2007.

  1. System9

    System9 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe digital tv üver satelit und seit mitte July bekomm ich kein signal mehr bei mtv viva comedycentral und nick.
    Nick udn mtv hab ich jetz wieder über nick austria und mtv austria , aber immer noch kein viva udn comedy.

    eine TP-suche mit der frequenz 11973 und Symbolrate 27500 hab ich auch shcon probiert, da findet er nix .


    was kann ich machen ?
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Mtv Viva Comedycentral Nick sind weg

    Die vertikale Ebene des High-Bandes wird nicht empfangen - vermutlich ist der LNBlock defekt. Einfach austauschen.
     
  3. System9

    System9 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Mtv Viva Comedycentral Nick sind weg

    quasi den lnb austauschen bzw umtauschen oda wie kan ich das jetz verstehn ? ^^

    weil mit garanti is da nix mehr auf das ding, ^^
     
  4. grizzy

    grizzy Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    951
    AW: Mtv Viva Comedycentral Nick sind weg

    Ich bekomme seit heute auch kein
    - Comedy Central und kein
    - Nickelodeon Germany
    mehr.
    Hat das auch was mit lnb zu tun?
    Gestern lief da alles noch ganz normal über meine SAT D-Box 1.
     
  5. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: Mtv Viva Comedycentral Nick sind weg

    Nicht so schnell.
    Gehen denn bspw. Tele5 und sonnenklar.tv oder/und DMAX und DeluxeMusic?
    Falls ja, dann gibt es ne andere Ursache, als jene von simpelsat...
    Bist Du an einer Einkabel-Sat-Anlage angeschlossen? Falls ja, dann könnte die Anlage für den Empfang von Sat.1 und Pro7 nach deren Transponderwechsel umgerüstet worden sein.
     
  6. System9

    System9 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Mtv Viva Comedycentral Nick sind weg

    also ausm lnb gehn bie mir 4 kabel raus, wende das meinst
     
  7. grizzy

    grizzy Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    951
    AW: Mtv Viva Comedycentral Nick sind weg

    Auch heute empfange ich kein
    Comedy Central Germany und kein
    Nickelodeon.

    TELE 5 und DMAX laufen ohne Probleme.
    Gab's da vllt. eine Veränderung bei Comedy Central und Nick zum 15. August? Muss ich einen neuen Sendersuchlauf machen?
    Der Bildschirm bleibt einfach schwarz bei den genannten Sendern...
     
  8. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Mtv Viva Comedycentral Nick sind weg

    Sei doch froh, du bist den Ramsch endlich los... :LOL:;)
    Na kannst du mal deinen Receiver an einer anderen Satantenne bzw einen anderen Receiver an deiner Satantenne ausprobieren?
    Damit kannst du den Fehler eingrenzen...
     
  9. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Mtv Viva Comedycentral Nick sind weg

    Genau und richtig - aber im Normalfall deutet es schon ziemlich eindeutig auf die vermutete Fehlerquelle.

    Die Programme des deutschen MTV-Transponders laufen zur Zeit ohne Probleme.
     
  10. grizzy

    grizzy Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    951
    AW: Mtv Viva Comedycentral Nick sind weg

    Bin technisch nicht so bewandert. Aber ich denke, dass ich an einer Einkabel-Sat-Anlage angeschlossen bin - was bedeutet das dann? Kann ich die Kanäle "Comedy Central Germany" und "Nick Deutsch" mit der D-Box 1 (SAT) nicht mehr empfangen?
    Die Kanäle Tele 5, DMAX, DeluxeMusic gehen ohne Probleme.
    Gruß und Danke,
    Grizzy
     

Diese Seite empfehlen