1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV / VIVA Aufnahmen fehlerhaft ?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von thomasius, 5. Juni 2005.

  1. thomasius

    thomasius Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    halle
    Anzeige
    Hallo,

    Stehe mit meiner Grobi Sat/Kabel Box bei Aufnahmen im Kabel vor folgenden Problem:
    Ich habe jetzt einige Aufzeichnungen von ARD,ZDF,MTV,VIVA
    über DVR-Studiopro auf den PC übertragen.
    Leider lassen sich sämtliche Aufnahmen von den Musiksendern nicht
    weiterbearbeiten...
    Entweder bricht DVR-Studiopro beim demuxen nach ca. 2 sek. ab (MTV)
    und bringt Fehlermeldung (...MPEG audio stream seems to be scrambled)
    -was aber nicht sein kann.
    Oder bei VIVA erkennt die Software einen Audio Stream erst garnicht.

    Bisher dachte ich das DVR-StudioPro nur Probleme mit AC3 hat...

    Habt Ihr ähnliche Fälle auch schon gehabt ??

    Bleibt nun die Frage ob die Sendungen schon fehlerhaft aufgenommen werden,
    oder ob DVR-Studio da hängt ?


    gruß thomas
     
  2. Boxter

    Boxter Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    10
    AW: MTV / VIVA Aufnahmen fehlerhaft ?

    Hallo,

    habe auch teilweise Probleme mit dem Aufnehmen auf Platte, hier aber hauptsächlich auf Pro7, mal habe ich einen Ton aufgenommen mal nicht, meistens aber die ohne AC3.

    Gruß Boxter
     

Diese Seite empfehlen