1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV unlimited Problem mit smartcard

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von meisterfisch, 27. März 2010.

  1. meisterfisch

    meisterfisch Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zunächst einmal,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich besitze einen Technisat HD8+ (Satellit) Receiver und wollte nun MTV unlimited abonieren.
    Also habe ich zunächst bei Technisat versucht eine conax SMARTCARD zu bekommen, um dann mit einem Abo MTV unlimeted zu empfangen.
    Wegen hoher Nachfrage kann Technisat nicht liefern, also habe ich bei ebay eine Karte plus MTV-Abo gekauft.

    Smartcard kam gestern an. Smartcard und Abo über Telefon bei Technisat freigeschaltet.
    Danach smartcard in den Receiver und MTV dance eíngeschaltet und dann abgewartet. Smartcard und Abo wurde wohl auch freigeschaltet - jedenfalls kann ich am Receiver auf die Conax Smartcard zugreifen und dort wird aufgelistet, dass MTV bis juni 2010 gültig ist.

    Das Problem ist nun, dass ich aber kein MTV sehen kann, es kommt nur ein schwarzer Schirm mit der Meldung "kein Zugriff" :confused:.

    Ich habe Karte rein und rausgeschoben - hat nicht geholfen.
    Internet abgesucht - nichts gefunden.
    Hotline nicht erreichbar.:(

    Hatte dann irgendwo gelesen, dass man den Sim-Chip aus der Karte herausbrechen soll und in den SIM Schacht des Receivers stecken soll.
    Habe ich auch gemacht (Smartcard ist entsprechend perforiert) - Ergebnis auch hier kein Zugriff.

    Weiß jemand, was da los ist ?
    Smartcard defekt ? Freischaltung fehlerhaft?
    Ich bin ratlos und über jede antwort dankbar?

    Danke und Gruß im voraus
    meisterfisch
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV unlimited Problem mit smartcard

    Die meisten MTV Sender gibt es mehrmals.
    Für deutsche Abos sind nur bestimmte Sender frei geschaltet.
    Es sind die Sender ohne Punkt am Ende. (die mit Punkt "." am Ende funktionieren nicht)
    Zum Abo gehören diese Programme: MTV unlimited Ticketshop
     
  3. meisterfisch

    meisterfisch Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTV unlimited Problem mit smartcard

    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort, werde ich nachher (bin gerade auf der Arbeit) Zuhause ausprobieren.

    gruß
    meisterfisch
     
  4. meisterfisch

    meisterfisch Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTV unlimited Problem mit smartcard

    Hallo,

    @cable-guy

    Habe gerade den Hinweis umgesetzt. In der Programmliste gibt es tatsächlich mehrere Kanäle von MTV und VH1.
    Zufälligerweise hatte ich aber in meinen Favouriten die Kanäle ohne den "." gespeichert.
    Das heißt, dass das nicht der Fehler sein kann.

    Wenn ich versuche die Kanäle mit dem "." zu sehen, kommt auch eine ganz andere Meldung (irgendwas von Verschlüsselungsystem Nagravision usw.).

    Was könnte nun noch das Problem sein???

    Gruß
    meisterfisch
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.790
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: MTV unlimited Problem mit smartcard


    Achtung !!! TechniRadio wurde eingestellt !!!

    Bitte schalten Sie zum Freischalten auf das

    Fernsehprogramm „ MTV Dance“,

    Frequenz Frequenz 11739 , vertikal, 27500



    Anleitung : Die besten Programme für Sie! www.techniradio.de



    a.) Ticketart eingeben

    b.) Conaxcard-Nummer eingeben ( ohne -Strich vor der letzten Ziffer )

    c.) Karte in den Receiver stecken

    d.) Fernseh-Programm „MTV Dance“ Frequenz 11739 ,vertikal, 27500)

    e.) „Freischalten “- Button auf der Homepage anklicken

    f.) 1 Stunde so stehen lassen und nicht immer wieder mal probieren
    !


    Sollte es irgendwelche Probleme beim Freischalten geben, rufe bitte die

    Telefonnummer auf der Conaxcard ( 01805005910) oder mich an.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.028
    Zustimmungen:
    3.951
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MTV unlimited Problem mit smartcard

    Ausser VH1. der funktioniert mit dem Abo auch.

    Wie gesagt die Sender liegen auf 11739V und auf 11973 MHz V (MTV Musik).
     
  7. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV unlimited Problem mit smartcard

    Wenn einer geht gehen die anderen auch, ist mit Sicherheit ne falsche Frequenz oder Provider !
     
  8. meisterfisch

    meisterfisch Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTV unlimited Problem mit smartcard

    Hallo,
    danke für die zahlreichen Antworten. Habe sie nochmals umgesetzt. Kein Erfolg.

    Der Sender müsste richtig sein, jedenfalls kann ich im Menü sehen, dass Frequenz und Polaristaion stimmen.

    Die Freischalung der Karte hat wohl auch funktioniert,denn im Menü kann ich auf die Sim Karte zugreifen und es wird gesagt, dass MTV UNLIMITET bis 26.6.2010 gültig ist.

    Habe nun die Hotline angerufen und ich soll folgendes machen:

    Alle Karten rausnehmen (HD+ und Sim-Card).
    Gerät ausschalten und wieder starten und nur die Sim-Card von Technisat reinstecken. MTV-Hits mindestens 1 Stunde angeschaltet lassen Dann soll' nach Auskunft der Hotline klappen -

    Mal schaun - ich werde weiter berichten.

    Gruß
    meisterfisch
     
  9. meisterfisch

    meisterfisch Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTV unlimited Problem mit smartcard

    Hallo nochmals,

    jetzt nach zwei weiteren Telefonaten - immer mit anderen Hinweisen, die keine Abhilfe geschaffen haben - soll ich jetzt die Smartcard direkt an Technisat schicken.

    Laut deren Aussage wird sie dann wohl dort freigeschaltet - Problem soll wohl ab und zu mit einigen Karten auftreten.

    Bin jetzt nur gespannt, wann und ob die Karte zurück kommt.

    Gruß
    meisterfisch
     
  10. meisterfisch

    meisterfisch Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTV unlimited Problem mit smartcard

    Hallo,
    wollte jetzt nochmal kurz berichten wie es ausgegangen ist.

    Die Technisat Smartcard kam tatsächlich nach 2 Tagen wieder zurück (wirklich schnell, ich habe mich schon auf ein paar Wochen eingestellt.)

    Die Karte ist Ok, sie wurde dort freigeschaltet und funktioniert jetzt einwandfrei.

    Na, ich bin ja mal gespannt wie es läuft wenn das Abo abgelaufen ist, ob ich dann wieder Probleme beim freischalten eines neuen Abos bekomme.

    Muss man eigentlich bis zum Ablauf des Abos warten , um die Karte mit neuen Abo zu verlängern?

    Danke und Gruß
    meisterfisch
     

Diese Seite empfehlen