1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV unlimited Paket geht nicht ganz

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von bigmanxl, 2. Dezember 2007.

  1. bigmanxl

    bigmanxl Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen Technisat STR 1 Receiver mit 2x Conax Kartenlesern.
    Außerdem 2 Technisat Smartkarten.
    Auf beiden habe ich das MTV unlimited Paket freischalten lassen:
    1 mal mit Rubbelkarte, 1 mal telefonisch.
    Star Sat Hitexpress eingeschaltet, bis Abozeitraum auf der Karte war.
    Problem: Außer MTV Music wird nichts freigeschaltet.
    In beiden Karten ist der PPV Status für den laufenden Zeitraum eingetragen.
    Auch habe ich die richtigen MTV Sender, die in CONAX verschlüsselt sind ausgewählt, ich hab sogar mit allen anderen MTVs versucht, stundenlang ohne Erfolg.
    Bei wem geht es denn, oder gibt es ein generelles Problem mit den Karten?

    PS:
    Die zweite Karte habe ich angeschafft, weil ich dachte, die erste wäre defekt.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.506
    Ort:
    NRW
    AW: MTV unlimited Paket geht nicht ganz

    bei mir sind alle offen. vielleicht musst du länger auf star sat hit express eingeschalten lassen? nur bis der abozeitraum auf der karte eingetragen war, reichte bei mir nicht. habe am 17.9. ein jahresabo (rubbelkarte) eingelöst
     
  3. bigmanxl

    bigmanxl Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: MTV unlimited Paket geht nicht ganz

    Tatsächlich, jetzt nach über 24 Stunden gehts plötzlich.
    Man hat den Eindruck, daß da erst jemand irgendwo zur Arbeit kommt und dann die Freischaltungen organisiert.
    Hier sollte Technisat die Kunden, im Bezug auf MTV, besser über die Modalitäten der Freischaltung informieren.
    So ist es schade um die ganze Zeit, wo man unnötig warten muß und stundenlang unnötig am Equipment herumdoktort.

    Grüße
    Jürgen
     
  4. knuffi

    knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    60
    AW: MTV unlimited Paket geht nicht ganz

    Hallo,

    es ist doch allgemein üblich, dass man ca. 1 Stunde warten soll, auch wenn man schon das entschlüsselte Programm gucken kann. Von daher nichts ungewöhnliches, wenns etwas dauert.

    LG
     
  5. daniel23

    daniel23 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: MTV unlimited Paket geht nicht ganz

    Ich habe auch am Sonntag ein Jahresabo mit der Rubbelkarte aktivieren wollen, nur das ist fehlgeschlagen. Ich habe den Receiver auch schon vor der Freischaltung auf Star Sat Hit Express geschaltet und nach rund 45 Minuten habe ich im Menü unter Conax CA, PPV Status geguckt, dort steht als Startdatum 1. Dezember 2007, obwohl ich es eindeutig am Sonntag, den 2. Dezember 2007 freigeschaltet habe. Normalerweise bin ich nicht so kleinlich, aber noch ärgerlicher war, dass kein Programm mit Ausnahme von MTV Music, welches ja über einen anderen Transponder läuft, freigeschaltet war. Danach habe ich das Ticket mehrmals versucht freizuschalten und habe den Receiver mehr als 24 Stunden am Stück auf diesem Star Hit Sat Express laufen lassen, bisher hat sich immernoch nichts getan, eine schöne E-Mail habt TechniSat schon von mir bekommen. Es ist übrigens schon das dritte Jahresticket, bisher haben die Freischaltungen immer einwandfrei geklappt.
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: MTV unlimited Paket geht nicht ganz

    Ich hab erst letzten Montag ein Jahresabo freigeschaltet (im Alphacrypt TC). Hat keine 2 Minuten gedauert und alles war offen.

    Ich würde so eine Freischaltung grundsätzlich nie am Wochenende machen.

    kc85
     
  7. knuffi

    knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    60
    AW: MTV unlimited Paket geht nicht ganz

    Hallo,

    einziges Problem was ich hatte war, dass das System von Technisat meine SmartCard nicht kannte. Ich habe dann die Hotline angerufen und der hat mir das dann einfach so freigeschaltet. So habe ich meine 3 inklusiv Monate nochmal obendrauf. :winken:

    LG.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.494
    Ort:
    Bingen
    AW: MTV unlimited Paket geht nicht ganz

    Die Freischaltung über Internet funktioniert zur Zeit nicht. Fehlermeldung: "Error:Failed to activate voucher: 603-Voucher has expired
    Ihr Auftrag konnte wegen eines technischen Fehlers nicht entgegengenommen werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut.".

    Hat ansonsten immer funktioniert. Der Fehler taucht aber jetzt schon seit einigen Tagen auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: MTV unlimited Paket geht nicht ganz

    Versuche es doch einfach mal per Telefon oder SMS wenn es über Internet nicht geht.;)
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: MTV unlimited Paket geht nicht ganz

    Per SMS geht es leider auch nicht...werde morgen mal bei TechniSat anrufen müssen.

    Ciao
    MS2K
     

Diese Seite empfehlen