1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Unlimited Freischaltung auf Alphacrypt Classic ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von gutaalta, 1. Februar 2007.

  1. gutaalta

    gutaalta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit der Freischaltung des Technisat-MTV-Paketes. Hab heute auch schon das zweite Mal bei denen angerufen. Aber irgendwie will die Freischaltung nicht klappen. Einmal wurde mir gesagt, ich solle auf einen MTV-Sender schalten und ca 30 min warten. Dann sollte es freigeschaltet sein. Hab sogar eine ganze Stunde gewartet. Aber es geht immer noch nicht. Beim zweiten Anruf wurde mir gesagt, ich solle auf Starsat Hitexpress schalten und eine Stunde warten. Geht aber immer noch nicht. Habe einen Technisat Digicorder S1 und ein Alphacrypt Classic. Müsste doch normalerweise problemlos gehen. Oder etwa nicht? Muss ich irgendwas besonderes beim Alphacrypt einstellen?

    Bye Stefan
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: MTV Unlimited Freischaltung auf Alphacrypt Classic ?

    Wenn du eine Conax SC hast und eine MTV Rubbelkarte dann müßte es einfach funktionieren indem du die Daten (SC Nummer + Freischaltcode) unter http://www.techniradio.de/Freischaltung/ eingibst.
    Dann einfach auf StarSatHitExpress schalten und nach ca. 10 Minuten ist das Paket freigeschaltet.
    Funktioniert zumindest bei mir immer problemlos.

    Ciao
    MS2K
     
  3. gutaalta

    gutaalta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MTV Unlimited Freischaltung auf Alphacrypt Classic ?

    Ja, habe eine Conax Smartcard. Hatte am 22.01.07 telefonisch (0900) bestellt. Hatte da aber ein Problem mit meinem Alphacrypt und habe es gestern zurückbekommen. Angeblich wurde auch heute nochmal das Freischaltsignal rausgeschickt. Aber es kommt nix. Alphacrypt sagt "Sie haben keine Berechtigung...". Woran kann das denn nur liegen? TechniRadio geht ohne Probleme.

    Bye Stefan
     
  4. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: MTV Unlimited Freischaltung auf Alphacrypt Classic ?

    bist du auf den mtv sendern OHNE punkt? es gibt welche ohne, und welche mit einem punkt hinter dem sendernamen. nur die ohne den punkt dahinter gehen mit conax karte auf.
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: MTV Unlimited Freischaltung auf Alphacrypt Classic ?

    Welche Software ist auf dem AC? Kannst du im Menü die Berechtigungen anschauen? MTV liegt unter PPV.
     
  6. gutaalta

    gutaalta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MTV Unlimited Freischaltung auf Alphacrypt Classic ?

    Software auf dem Alphacrypt ist die 3.09
    Unter PPV steht nix.

    Bye Stefan
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: MTV Unlimited Freischaltung auf Alphacrypt Classic ?

    Aber die Karte steckt richtig und wird erkannt?
     
  8. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: MTV Unlimited Freischaltung auf Alphacrypt Classic ?

    Das MTV-Paket ist ein PayPerView-Paket, zumindest ist es so auf der SmartCard einprogrammiert, gehe mal im AlphaCrypt-Menü auf Smartkarte und wähle die TechniSat-SmartCard aus. Im folgenden menü auf PPV-Ereignisstatus, wenn da nix steht, dann ist es noch nicht angekommen...

    dann bringt es auch nichts, die richtigen Sender einzuschalten.
     
  9. gutaalta

    gutaalta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MTV Unlimited Freischaltung auf Alphacrypt Classic ?

    Karte ist richtig eingesteckt und wird auch erkannt. Das Technisat-Radio-Paket funktioniert ja auch. Nur die MTV's wollen nicht. Unter PPV steht bei mir nix. Muss ich noch irgendwas bei den Einstellungen vom Alphacrypt machen?

    Bye Stefan
     
  10. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Unlimited Freischaltung auf Alphacrypt Classic ?

    Die Freischaltung geht nur über den Technisat Radio Transponter. Also am besten über Starsat Hitexpress. Auf dem MTV Transponter kommt keine Freischaltung für die Karten. Schau zuerst mal im Modul nach ob da was zu sehen ist. Gehe ins Menü auf Smartkarte-PPV Ereignisstatus und schau nach ob da was steht. Bei einer richtigen Freischaltung müsste da stehen: MTV Unlimited X Mont und dann die Zeit von bis. Steht das nicht da, so hat deine Karte die Freischaltung nicht bekommen.

    Sollte es da stehen und du hast kein Bild, dann gehe noch mal ins Menü auf
    Einstellungen-Erzwinge Lesen original PMT und stell das von AUS auf EIN. Dann Gerät neu starten. Nun solltest du ein Bild haben.

    Sollte es nicht da stehen, dann gehe auf das Technisat Radio Paket auf Starsat Hitexpress. Gehe auf die Seite von Technisat auf Freischaltungen gebe die Daten ein und warte mindesten 30 Minuten. Du kannst mit deinen Daten die Karte so oft zu willst neu Freischalten lassen.

    Solltest du immer noch kein Bild haben, dann könnte deine Karte einen defekt haben, oder MTV hat mal wieder Probleme mit der Freischaltung. Das haben die nämlich öfters mal. Das sollte aber eigentlich die Hotline von Technisat wissen.

    Sollte es immer noch nicht gehen. Bleibt dir nur noch die Möglichkeit das mal mit einem anderen Receiver zu testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007