1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mtv und viva gehen nicht???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beckz, 3. Dezember 2005.

  1. beckz

    beckz Guest

    Anzeige
    Servus,
    also ich hab ein Problem.
    Ganz früher konnte ich MTV noch empfangen doch dann haben die die Frequenz geändert und ich konnte sie nicht mehr empfangen. Viva hat bei mir wenigstens noch funktioniert doch seit die letzte Woche die Frequenz geändert haben bekomm ich die auch nicht mehr rein.
    Gut, hab gedacht des liegt an meinem Triax receiver. Hab mir darum heut mal den Technisat Digit MF4-s gekauft. Doch leider passiert da genau das gleiche. Die Signalstärke liegt bei MTV um die 90 aber bei der Signalqualität bei 0.
    Also liegt es nicht am Receiver. Werd den dann nächste Woche wohl wieder zurück bringen.
    Aber an was liegt es dann? Ich kenn mich in dem Bereich leider kaum aus:confused:
    Bin für jede Hilfe dankbar:love:

    MfG Johannes
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.247
    Ort:
    weit weg
    AW: Mtv und viva gehen nicht???

    sendersuchlauf?
     
  3. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Mtv und viva gehen nicht???

    Für VIVA und VIVA plus musst du die Frequenz 11973 V 27500 adden.

    Was das mit MTV ist hab ich keine Ahnung.
     
  4. beckz

    beckz Guest

    AW: Mtv und viva gehen nicht???

    die Frequenzen stimmen alle
     
  5. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: Mtv und viva gehen nicht???

    Ich stehe zwar nicht auf klingelton-sender wie viva usw. trotzdem geht mir das ewige frequenz-gehopse auf den pinsel. gut daß es viva ist, weil auf rumsuchen hab ich kein bock.

    VIVA [​IMG] JAMBA
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2005
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mtv und viva gehen nicht???

    wieos das ewige frequenz gehoppe?

    viva hat in den letzten jahren einmal die frequenz gewechselt. udn das nun auf einen viacom transponder ...
     
  7. beckz

    beckz Guest

    AW: Mtv und viva gehen nicht???

    Schon wenn ich die neue Frequenz einstell geht die Signalqualität auf 0 zurück. In meinem Zimmer hab ich nen w-lan router und unsere ISDN Anlage stehen, welche all unsere Schnurlosen Telefone im Haus bedient. Manchmal hab ich Störungen bei den Sendern SAT1, Pro7, Kabel1 was wohl an der Anlage liegt.
    Kann es aber auch Auswirkungen darauf haben dass ich ganze Sender nicht empfangen kann?
     

Diese Seite empfehlen