1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV und VIVA ändern Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 11. März 2009.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Aufgrund der tragischen Ereignisse von Winnenden ändern MTV und VIVA kurzfristig das Programm und spielen ausschliesslich Musikvideos. Die Programmänderung soll vorläufig bis 6 uhr bestehen bleiben.
    Auf Werbung jeder Art wird ausserdem verzichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    Was? Musikvideos auf MTV und VIVA? Das gabs ja schon lange nicht mehr.
    Bei dem Anlass dafür wäre mir normales Programm allerdings lieber... :(
     
  3. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    'Game One' dürfte damit ebenfalls ausfallen, wunderbar. :rolleyes:
     
  4. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    Auf MTV Austria läuft weiterhin das "normale" Programm mit NEXT und dergleichen. Im deutschen MTV und VIVA scheinbar eine schnell zusammengestellte Playlist vornehms ruhiger Songs. Vorhin folgte auch Nelly Furtado auf Nelly Furtado/Morrison und das Laufband wanderte in die linke Spalte. Ungewohntes Bild auf alle Fälle.
     
  5. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    Auch keine Klingeltonwerbung?

    Erinnert mich jetzt irgendwie an den 11. September. Ich meine sogar das damals beide oder einer der Sender den Betrieb vorübergehend ganz eingestellt haben und man nur ein schwarzes Bild und ein Laufband sehen konnte.
     
  6. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    Komplett keine Werbung.
    Am 11.09.01 hatte zumindest Viva seinen Sendebetrieb eingestellt. Bei MTV bin ich nicht so sicher wie das war.
    Es laufen bei beiden Sendern gefühlvolle, ruhige und bewegende Clips.
     
  7. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    @Faböö:
    VIVA und VIVA ZWEI hatten zum 11. September 2001 das Programm eingestellt und eine Tafel gebracht. MTV und MTV2 Pop Channel waren zusammengeschaltet und spielten ruhigere Musik.

    Werbung gibt es im aktuellen Programm keine.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    Werbung gibts scheinbar keine. Heute Mittag lief aber noch normales Programm. Irgendwann war auf MTV diese bekloppte Paris Hilton Show zu sehen.
    Im EPG steht die Programmänderung bis morgen um 12.00 Uhr, danach soll wieder normales Programm folgen.

    Wäre das Laufband und die tragische Situation nicht wären es echt gute Sender. Hätten die doch auch ohne solche schlimmen Ereignisse solches Programm...
     
  9. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - Laptop (Asus X72J)
    - DVB-C-Receiver (Thomson DCI 1500K)
    - Philips 42" LCD-TV
    - Panasonic CRT-TV
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    Verdammt tragisch, dass erst sowas wieder Musik ins MUSIKfernsehen bringt. Aber trotzdem gut, dass man damit eine Art Zeichen setzt. Ich kann z.B. nicht verstehen, dass z.B. Sat.1 nicht mal eine kurze Sondersendung heut Abend eingeplant hat (jedenfalls ist mir das nicht aufgefallen). Bei P7 ok, aber bei einem der (ehemals?) 2 größten Privaten im TV? Naja...

    Wieder back to topic: Finde es ebenfalls richtig, eher ruhigere Musik zu zeigen, da fröhlichere Sachen wie zB Lady Gaga einfach nicht zu diesen Umständen passen. Ich darf mich dann auch schon korrigieren, denn ich sehe gerade Peter Fox übern TV wackeln..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    Über die Musikauswahl kann man sich (meiner Meinung nach) nicht unbedingt beklagen. Zumindest bei VIVA!

    Bei MTV schon. Nicht ansich, sondern weil jetzt innerhalb von 2 Stunden z.b Beyonce - If i were a boy, Amy Winehouse - Back to black, Robbie Williams - Feel alle 2x bisher gekommen sind.
    Ist zwar keine Schleife, aber die Welt besteht nicht unbedingt aus solchen ("Tragik")-Liedern.

    Trotzdem find ich es gelungen ein entsprechendes Programm ohne irgendwelche Werbung zu präsentieren.
     

Diese Seite empfehlen