1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Transponderwechsel?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von nevers, 30. November 2002.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tja wer hätte das gedacht, Sky verhindert das FTA Signal. Hätte man drauf kommen können. Man darf eben nicht vergessen, dass in UK alles von MTV PayTV ist. Schon ärgerlich, dass deswegen die dt. digital Zuschauer ausgesperrt werden. Aber immer mehr englische Sky Zuschauer drehen ihre Schüsseln auf 19° Ost -was Sky eben überhaupt nicht gefällt.
    Ich denke MTV sollte für dt. Zuschauer gegen einen Unkostenbeitrag Cryptoworks Karten ausgeben, damit würden sie sich viel Freunde machen.
    MfG
    Terranus
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Genau, das wär's... nur die d-box-User haben dann das Nachsehen, aber die Premiere-geeigneten Boxen immerhin können jetzt CI-Module aufnehmen, vonn daher ist Cryptoworks gar kein Problem mehr dann. Aber wahrscheinlich verhindern dann die Kabelnetzbetreiber wieder einen Vertrieb.... wüt

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aber ist das nicht totaler schwachsinn? welcher engländer dreht schon seine schüssel auf 19.2°E? da senden nur wenige englische programme und es lohnt sich eigentlich nur wegen den deutschen programmen. doch wer kann dort schon deutsch? da gibt es doch sicherlich interessantere satellitenpositionen.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt aber einige. Eben auch gerade wegen MTV. Und wenn das 10000 machen ist das BSkyB schon zuviel. Man will nun mal 100% Exklusivität.
     
  5. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mh, es gibt aber noch genügend analoge Receiver in UK. Das Argument zählt m. E. nicht.
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Ich verstehe dieses Gebettel nach diesem Schrottsender sowieso nicht.
    Der einzig gescheite MTV Sender ist doch MTV2 alternative.
    VH1 hat ab und zu mal was Gutes (Friday Rock Show mit Tommy Vance), der ganze Rest ist Sondermüll.

    Wer diesen Retortensender MTV2 POP sehen will soll sich einen 30 € Analog Receiver vom ALDI anschließen und glotzen.
    Da ist ja VIVA2 noch fast besser...
     
  7. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meine Rede! Wer diesen genialen Sender sehen will, braucht doch nur für 30 € beim Aldi einen analogen Receiver zu kaufen und kann sich dann ganz entspannt dem Musikgenuss hingeben, ohne sich um Verschlüsselungen kümmern zu müssen.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Freaky & Raschwarz: Freut mich, dass Ihr meine Meinung teilt. MTV POP ist gernauso wie VIVA PLUS total überflüssig. Auf MTV und VIVA laufen schon genug aktuelle Titel aus den Charts. Da braucht man die beiden echt nicht. Ich frage mich echt, was an MTV POP so toll sein soll. Ich kenne jemanden, die zieht sich den Sender den ganzen Tag rein.

    @Freaky: Ja, MTV ALTERNATIVE hätte ich auch gerne *träum*. VH-1 und VH-1 CLASSIC aber auch. Wie empfängst du die? Würde mich echt mal interessieren, unter anderem wegen den Kosten.
     
  9. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Uns Sat-Usern ist kein offizieller Empfang gegönnt, nur einige Primacom-Kunden haben die Möglichkeit die Pakete zu abbonieren. Aber es gibt noch n paar gute Sender FTA.

    Für alle Fans "alternativer Musik": Seht euch mal VIVA Polska, vor allem die Sendung Viva Rock, an! Da kracht es nur so. OK, es ist 99% "New Metal" oder "Metal" Aber wo findet man das sonst noch? Es geht echt richtig übel ab, von Slipknot, über Killswitch Engage, Ill Nino, Klassikern wie Man-o-war, usw. ist alles dabei! Auch sonst hat Viva Polska ein paar schöne Sachen dabei. Viel besser als das deutsche Original. (13°Ost)
    Sonntags hat man dann die wahl zwischen Soft-Rock auf Viva-Plus von 21-3 Uhr oder übelem Metal auf Viva Polska (ab 0 Uhr leider erst).

    Für die Fans von HipHop gibt es "Zik" aus Frankreich. Zwar sehr viel französischsprachiger HipHop, aber auch mal was anderes. (19,2° Ost)

    Ansonsten gibt es noch "Balkania TV" auf Hotbird.
    Hier kommt auch mal etwas chartsmäßiges, ansonsten gibt es sehr viel Rockiges oder Drum&Bass mäßiges auf die Ohren (Foo Fighters, P.O.D., Prodigy, Goldie usw.) Leider ist die Tonqualität nicht gerade berauschend und es kommen übele MTV-Pop-Lieder gefolgt von Krachern, so das man nie sicher sein kann, wie es wohl weiter geht. (13°Ost).

    Gaaaaanz Alternative Mucke gibt es auf dem Krishna-Sender MOU.2 ;-) Leider immer weniger. Schade, habe gerne meine Familie damit terrorisiert. *ggg*

    Damit kann man ja auch erstmal leben.

    Übrigens: Ich durfte MTV2 mal sehen. So toll ist das auch nicht, glaubt mir. Dauernd Selbstwerbung, immer wieder die selben Lieder, und 90% New-Rock'n'Roll á la Strokes. Wer drauf steht.

    <small>[ 05. Dezember 2002, 14:18: Beitrag editiert von: FivePointeO ]</small>
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir geht es weniger um das Programm (inhaltsmäßig) sondern um die Entwicklung, dass per sat nicht mehr FTA gesendet werden kann. Das Argument mit den analogen Receivern in GB ist zwar logisch, zählt aber eben für BSkyB nicht, und die geben aber den Ton an.
    Ich wette, dass das sich bald nicht mehr nur auf Sport und Musikkanäle beschränken wird, sondern auch auf Filmpremieren(FTA). Schon jetzt pochen einige Filmstudios auf digitale Verschlüsselung.
    Der analog Empfang ist mittlerweile nahezu komplett auf den dt Markt beschränkt und interessiert die Engländer nicht mehr.