1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Probleme

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Office, 15. November 2006.

  1. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    Anzeige
    Hi,

    seit einigen Minuten funktioniert bei mir der ganze MTV-Transponder nicht mehr, also kein MTV Germany und keine MTV 2, MTV Hits usw.
    Offenbar scheint es Probleme nur mit dem Transponder zu geben, weil der TechniSat-Berater am Telefon sagte mir, dass das Problemen bei vielen herrscht und heute schon viele bei ihnen angerufen haben.
    Auch ein neuer Sendersuchlauf bringt nichts, weil der Transponder, bzw. die Frequenz garnicht mehr existiert.

    Scheint ein Problem von ASTRA zu sein, bzw. von dem Transponder, weil das MTV Austria, welches ja auf einem anderen Transponder sendet, funktioniert noch einwandfrei. Deswegen is es auch kein Problem von MTV, sondern eins von ASTRA.

    Wenn die die Sender nicht bald wieder in Gang bekommen, verlang ich Schadenersatz von ASTRA.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: MTV Probleme

    Eutelsat scheint aber auch betroffen zu sein.
     
  3. AW: MTV Probleme

    Stimmt. Viva Polska auch schwarz. Mein CT zeigt Kein Audio/Video.
    Na dolle, ma wieder Macken von MTV. Warum entzieht man denen nicht einfach de Sendelizenz für ganz Europa?
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: MTV Probleme

    @Office: Natürlich liegt das Problem bei MTV. Der einzige Grund warum MTV Austria und NICK Austria nicht betroffen sind ist der, dass diese Kanäle von SES Astra selbst zum Satelliten hochgeschickt werden - bei den ausgefallenen MTV-Kanälen macht das dagegen MTV.
     
  5. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.247
    Ort:
    weit weg
    AW: MTV Probleme

    läuft wieder, zumindest 11739
    verschlüsselung wird eingelesen, ist aber nicht aktiv
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2006
  6. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: MTV Probleme

    Warum? Der ganze TP ist ausgefallen, auch andere Programme, die auf demselben TP senden sind ausgefallen, also ich meine nicht nur die MTV Programme, auch die sonstigen Programme, die auf derselben Frequenz senden.
    Die bei TechniSat konnten mir halt auch nicht hlefen, wollte las nächstes mal direkt bei MTV Germany anrufen, aber ich kann leider keine Nummer rausfinden.
     
  7. daniel23

    daniel23 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: MTV Probleme

    ich hoffe, dass das problem doch möglichst bald gelöst ist. ich dachte schon die haben meine smartcard eine woche früher abgeschaltet als gedacht habe die nächste karte direkt online freigeschaltet

    bei mir geht's jetzt wieder.
    daniel
     
  8. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.247
    Ort:
    weit weg
    AW: MTV Probleme

    ein vorteil hat der ausfall: kein callin mehr auf vivaplus :D

    11793 immer noch down
     
  9. BerlinerBoy1990

    BerlinerBoy1990 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Berlin
    AW: MTV Probleme

    Bei mir das gleiche.Und Freunde von mir haben Kabelfernsehen da is bei MTV shwarzes Bild und Nick Testbild.
     
  10. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.247
    Ort:
    weit weg
    AW: MTV Probleme

    wie siehts denn analog auf astra aus?

    edit: hab gerade selber nachgeschaut: Nick, Viva und VivaPlus sind da, MTV is schwarzes Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2006

Diese Seite empfehlen