1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Pop2

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Running, 3. Januar 2004.

  1. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ist das bei euch auch so, das der Ton manchmal ganz "dumpf"(ohne höhen) wird und dann ca. 5-10min anhält, um danach wieder normal zu werden?
    Das stört besonders, wenn man Musik aufnehmen will! Habe Humax BTCI5900, mit Stereo Chinch an PC, wegen aufnehmen und mit Lichtleiter an Yamaha RX-V540RDS! Der Ton ist bei Chinch und Lichtleider dumpf, das stört gewaltig!

    Ausserdem fehlt immer die Titelbeschreibung zum aktuell gesendeten Musikvideo!!!!!! wüt
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    das liegt am ANES (automatisches Niveau-Erkennungs-System), das möchte gern abschalten, schafft es aber irgendwie nicht - hilf' ihm doch einfach mal winken
    Nee, also mal im Ernst, da brauchst Du nichts aufzunehmen, das ist doch nur schrott

    Gruß Brummi
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    also das ist Geschmackssache und darum braucht man hier auch nicht wieder vom Thema ablenken, aber zu deinem Problem kann ich dir leider auch ncihts sagen. Seitdem da so viel Mangazeugs läuft schau ich den Sender eigentlich recht wenig.
    Mfg
    satman702
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hatte das selbe Problem bei meinem alten Tevion FTA 203 auch, immer in Unregelmässigen Abständen wurde es dumpf, dann wieder klar.

    Hab nun ein neuen Receiver (Dreambox 7000), aber hatte noch nicht die Gelegenheit MTV2 Pop dahingehend zu testen.. Glaub aber, dass das nicht am Receiver liegt, sondern am miesen Sender.

    Ich schau den auch fast nicht mehr, drecks SMS ******** , drecks Mangas ... nur noch nachts isser okay.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich muss feststellen, das wird immer schlimmer, sodass ich fast Absicht dahinter vermute (damit man nicht mehr Mitschneiden kann). Und zwar extrem gehäuft in den Abendstunden (also jetzt gerade), morgens + nachts gehts hingegen wieder.

    Früher wars ab und an mal, jetzt ist fast bei jedem Lied diese Umschaltung von "hell und klar" auf "dumpf und stumpf" zu hören. Somit ist der Sender für mich komplett gestorben.

    <small>[ 22. Januar 2004, 10:17: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe das Gefühl das dort mehre Bandmaschinen benutzt werden die unterschiedlich eingestellt sind.
    Vor einer Zeit war dort sogar ein Kanal Phasenverkert eingespeist worden dann hört man auf einem Mono TV fast nichts mehr. Das betraf dann immer jeden zweiten Titel.
    Gruß Gorcon
     
  7. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Hachja...mtv2pop mal wieder (das leidige Thema)

    Als der Sender ausschließlich analog FTA war, war es mein absoluter Lieblings-MUsik-Sender: Geile Musik, kaum Werbung.

    Seitdem er auch digital offen ist, hat er sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der schlechtesten Sender entwickelt: Fast mehr Werbung als Musik, davon 99% SMS-Nummer-Grausam-Werbung, ständig irgendwelche Laufbänder, SMS-Chats oder SMS-Grüße während der Videos... jetzt kommt noch die schlechte Audioqualität dazu.

    Schadeschade um den Sender entt&aum
     
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    @BenschPils

    Du sprichst mir aus der Seele, nur scheint das keinen bei MTV zu interessieren.

    Wie du schon erwähnt hast, als MTV2 im Mai 01 On Air ging lief er jeden Tag aber jetzt entt&aum , wenn sie wenigstens diesen SMS Käse sein lassen würden.

    ciao
    MS2K
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Täusch ich mich, oder haben die die Mangas endlich wieder nun komplett rausgeschmissen?

    Im Moment kommt glaub von 16-18 Uhr und von 23:00 bis 0:00 SMS ******** "Mollige Frau mit dem Idealgewicht eines Flugzeugträgers sucht netten, sportlichen ihn, nu ei si se fu..." ver&auml

    Aber sonst isses ja noch okay, aber die Tonveränderungen sind nach wie vor. Grrr.