1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Paket kommt vl. nach BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 20. September 2003.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Auf Anfrage teilte mir ein MTV Mitarbeiter vor wenigen Tagen mit, daß man im Moment mit Kabel BW verhandle.

    Momentaner Stand im Netz Stuttgart ist:

    S02 leer (vor kurzem noch digiKabel D test)
    S03 leer (vor kurzem noch digiKabel D test)
    S39 leer (vor kurzem noch IRIB etc.)

    lassen wir uns überraschen läc
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Das währe ja mal eine gute Nachricht, nur der glaube daran fehlt mir ein wenig wenn es um Einspeisung bei KabelBW geht.
    Die sollen lieber mal gucken, dass KiKa und Arte getrennt werden sowie Tele5, TV Travel Shop, Sonnenklar TV und N24 eingespeist wird.
    So langsam wie das vor sich geht, wollen die ernsthaft MTV einspeisen können, dass glaube ich erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Das Problem ist, daß diese Änderungen die du hier ansprichst nur noch im Ausbaugebiet gemacht werden, da man andere Programmanbieter nicht aus dem Kabel verdrängen möchte. Das heißt kein Kabelausbau, kein Tele 5 und Co.

    Auch die Vorraussagung von N24 ab September flächendeckend eingespeist zu sein wird nicht so statt finden.
    Diese Einspeisung wird in z.B. in Stuttgart erst Ende 2004 passieren, da Stuttgart für diesen Zeitraum für den Ausbau geplant ist.
    Ich habe mich erst kürzlich mit einem sachlich Kompetenten Mitarbeiter von Kabel BW darüber unterhalten. Eigentlich unglaublich das ich so jemand erwischt habe.
    Er erklärte mir auch, daß MTV mit seinem Digitalpaket es da leichter habe, da man gerade den S02 und S03 noch nicht vergeben habe.
    Somit können wir vorerst mal eher auf daß MTV Paket hoffen als auf N24, Tele 5, Sonnenklar TV, TV Travelshop, arte und kika.
    Bei weiteren Fragen, Poste einfach, hab viele Infos von Kabel BW bekommen.
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Na toll, dachte es wäre bis September fertig, aber wie man ja auf der Website sieht, die brauchen ewig.

    Warum speisen sie nicht gleich Packets ein, somit wäre das Problem gelöst mit N24, MTV2, Tele5 und Co.

    Ne teure D-Box haben die ja schon im Angebot.
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    @Blue7

    Das währe echt Klasse und KabelBW hätte endlich eine Vorreiterrolle. breites_
    Dadurch ist KabelBW zu gleich Kabel Deutschland meilenweit voraus mit dem einspeisen der Privatenanbieter, nein das wird nichts KabelBW wird nie im Leben eine Vorreiterrolle übernehmen. ver&auml
    Diese **********n wissen ja nicht mal wie man Kanäle richtig einspeist, sonst würde dies ja nicht solange dauern. wüt

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Stimmt!
    Wo man bei der Telekom war, gabs das ned.
    z.B Nickelodeon flog aus dem Kabel 12 Tage später fand man den Sender schon wieder volltags bis 20h auf nem anderen Senderplatz und da gabs zu der Zeit schon mangel.

    Frage mich, schlafen die beim einspeisen, so schwer wird das doch ned sein oder?

    Muss doch bloß nen anderen Sender auf den Sendeplatz schalten oder ned?
     

Diese Seite empfehlen